Velux GGU SK08 einstellen

Diskutiere Velux GGU SK08 einstellen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neues Dachfenster Velux GGU SK08 Energy Star eingebaut bekommen. Das Dach hat eine Neigung von nur ~ 18°. Somit fällt das Neue...

  1. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein neues Dachfenster Velux GGU SK08 Energy Star eingebaut bekommen. Das Dach hat eine Neigung von nur ~ 18°. Somit fällt das Neue Fenster immer von alleine zu, d.h. zum lüften muss ich etwas in den Fensterrahem einklemmen. Finde leider keine Anleitung bzw. eine möglichkeit dies einzustellen.
    Hat jemand das Problem gelöst oder Erfahrung damit?
    Dankr
     
  2. #2 Lexmaul, 09.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das "Problem" habe ich auch mit den gleichen Fenster - aber dank KWL ist es halt kein echtes Problem, hatte mich aber auch schon gefragt, ob Velux das so bewusst ist :D
     
  3. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na das wäre ja echt blöd.
    Hab eben etwas von Friktionsfeder tauschen, ob das etwas hilft?
     
  4. #4 Jo Bauherr, 09.07.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Die Federn können doch abhängig von der Dachneigung an verschiedenen Punkten eingehangen werden. Da muss der Monteur also nochmal dran.
     
  5. #5 Lexmaul, 09.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach? Muss dafür der Flügel raus?
     
  6. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute 2 neue Federn von Velux kostenlos bekommen. Nächste Woche werd ich die Federn tauschen. Gespannt ob es dann geht.

    Hat jemand einen Solar Rolladen auf dem Fenster?
    Hab meinen montiert, beim hoch / runter fahren läuft der Motor vom Motorgeräuch nicht durchgängig. Hört sich so an als würde er igw. an einer stelle mehr kraft brauchen.
     
  7. #7 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und muss der Flügel dafür raus
     
  8. #8 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wie weit machst du denn das Fenster zum Lüften auf? nur waagerecht? dann wird es immer zu fallen bei 18°.
     
  9. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also meines wissen muss der Flügel nicht raus.

    Zum Lüften sollte doch wenigsten die Waagerechte funktionieren, an sonsten würde ja NUR Senkrecht gehen. Soll das im Sinne des erfinders sein?
     
  10. #10 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hast Du für den Wechsel eine Anleitung?
     
  11. #11 Gast82596, 17.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    zwischen waagerecht und senkrecht gibts schon noch was dazwischen. Meine bleiben bei ca. 30° mit ausgefahrenen Rolladen stehen.
     
  12. #12 Lexmaul, 17.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du kannst die Rolläden beim GGU ausfahren und öffnen?
     
  13. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Der Flügel bei einem Schwingfenster hat doch gar keine Feder.
    Das Fenster hängt frei im Beschlag, da kann man nichts einstellen.
    Die Feder kann man nur beim Klapp-Schwing (GPU) einstellen, dass der Flügel in einer gewissen Position stehen bleibt.

    Hier also lüften entweder mit der Lüftungsklappe oder das Fenster in die Putzstellung bringen.
     
    Lexmaul gefällt das.
  14. #14 Lexmaul, 17.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    So dachte ich bis zu diesem Beitrag auch, daher meine Nachfragen...
     
  15. #15 Gast82596, 17.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sorry, ich Roto.
     
  16. #16 isi1102, 16.06.2020
    isi1102

    isi1102

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, was ist ein KWL? Ich habe 4x neue Fenster einbauen lassen und 3x haben das Problem. Gibt es einen Link?
     
Thema: Velux GGU SK08 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux ggu einstellen

    ,
  2. velux Fenster ggu sk08 einstellen

    ,
  3. schwingfenster einstellen

    ,
  4. velux fenster ggu fällt immer zu,
  5. velux fenster fällt immer zu,
  6. velux fenster justieren,
  7. velux ggu bremse,
  8. velux klapp-schwing einstellen,
  9. velux dachflächenfenster fallen immer zu,
  10. velux dachfenster ggu fällt zu,
  11. velux fenster einstellen,
  12. VELUX Dachfenster Anpressdruck einstellen,
  13. velux dachfenster justieren,
  14. velux dachfenster fällt zu,
  15. velux ggu sk08 einstellrn,
  16. velux dachfenster feder nachspannen,
  17. schwingfenster velux einstellen,
  18. velux schwingfenster einstellen,
  19. ggu einstellen,
  20. velux dachfenster einstellen feder,
  21. velux klapp schwingfenster einstellen,
  22. velux ggu fenster einstellen
Die Seite wird geladen...

Velux GGU SK08 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  5. Velux GPU SK08 Fluchtfenster oder nicht?

    Velux GPU SK08 Fluchtfenster oder nicht?: Einen schönen guten Tag Bauexpertenforum-Experten. Ich habe gerade eine unterschiedliche Auffassung mit meinem Dachdecker. Nachdem bei mir vom...