Heizungsrohre ständig heiß

Diskutiere Heizungsrohre ständig heiß im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Abstellraum wo die Steuerung der Fußbodenheizung untergebracht ist, ist es immer relativ warm. Ich habe dann mal die Abdeckung...

  1. #1 crack24, 17.07.2019
    crack24

    crack24

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserem Abstellraum wo die Steuerung der Fußbodenheizung untergebracht ist, ist es immer relativ warm. Ich habe dann mal die Abdeckung entfernt und festgestellt, dass ein Rohr ständig sehr heiß ist. Ich habe das mal auf dem Bild markiert.

    Da ich leider gar keine Ahnung von Heizungen habe, frage ich euch :) Ist das normal? Muß man da noch irgendwas ausschalten? Die Fußbodenheizung brauchen wir eigentlich so gut wie.

    Viele Grüße
    Oliver
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 17.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Musst nur ausschalten, wenn Du auch kein warmes Brauchwasser brauchst.
     
    crack24 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 crack24, 18.07.2019
    crack24

    crack24

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok also läuft Wasser zum Duschen etc. auch darüber? Dann muß ich es wohl lassen wie es ist.
     
  4. #4 Fred Astair, 18.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nö, man könnte Rohre und Armaturen ja auch dämmen.
     
    crack24 gefällt das.
Thema: Heizungsrohre ständig heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung aus rohre heiß

    ,
  2. heizung rohr immer heiß

    ,
  3. heizungsrohre immer heiß Mietwohnung

    ,
  4. heizungsrohre immer heiß
Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre ständig heiß - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

    Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...