Sat Anlage 28,2 und 19,2 welche Signalqualität kann man erreichen

Diskutiere Sat Anlage 28,2 und 19,2 welche Signalqualität kann man erreichen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; schaut auf dem foto aber sehr komisch weit nach oben. Sicher dass die Einstellung vom Spiegel passt??

  1. #41 simon84, 18.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    schaut auf dem foto aber sehr komisch weit nach oben.
    Sicher dass die Einstellung vom Spiegel passt??
     
  2. #42 Dipol, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    311
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    SCHMUNZEL!

    Überleg mal warum Satellitenantennen auch als Spiegel bezeichnet werden. Finde den Fehler! ;)

    CAS 90 + Boomerang mit Quatrofeed.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  3. #43 agerhard, 18.07.2019
    agerhard

    agerhard

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soo - ja, da habe ich die Darstellung von dishpointer als "LNB-Pointer" verstanden und die LNBs seitlich falsch positioniert und montiert. Im ersten Anlauf hatte ich es richtig, dann aber ummontiert, nachdem ich hier meine Fragen gestellt hatte ;-)

    Gerade mal grob Zentralfeed auf 19,2° umgeschraubt - jetzt kommen alle Sender im Suchlauf rein. Feintuning mache ich dann am Wochenende.

    Melde ich mich dann wieder.

    Danke für die Klarstellung :-)
     
  4. #44 agerhard, 18.07.2019
    agerhard

    agerhard

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rückfrage: wenn ich den Skew bei Montage ohne Höhenausgleich richtig am LNB eingestellt habe - muß ich nach der Erhöhung der Schiene den Skew nachjustieren oder ist er dann nachwievor korrekt?
     
  5. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    311
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Nur wenn der LNB exakt im Zentralfeed und mit gerader Adapterplatte montiert und auch der Mast absolut lotrecht ist, stimmt die Elevationsskala an der Antennenhalterung. Auch noch bei einer CAS 90 mit Elevationswippe.

    Da du aber eine alte CAS 90 OHNE Wippe hast, steht mit der bei einseitig unterlegter Original-Adapterplatte, ZAS 90 oder Boomerang der LNB im Zentralfeed zwangsläufig höher und die Elevation muss nachgetrimmt werden. Das gleiche gilt selbstredend für die korrekte Einstellung der Kreuzpolarisation/Scew/Tilt. DA ASTRA die Kreupolarisation um 7,5° vorentzerrt, stehen die LNB bei uns senkrechter.

    Bei der nächsten Boomerang-Anfrage füge ich zur Vermeidung solcher Missverständnisse besser gleich eine modifizierte Grafik bei. :28:
    CAS 90 + Boomerang_9° Duofeed Metzingen.jpg
     
Thema: Sat Anlage 28,2 und 19,2 welche Signalqualität kann man erreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzpolarisation einstellen

    ,
  2. lnb ausrichten

    ,
  3. 19.2 und 28.2 astra

    ,
  4. selbstbau satellit elevation azimuth,
  5. rocket lnb position im halter brennpunkt,
  6. astra 19 grad,
  7. astra satelliten 19 2 bis 28,
  8. welche signalqualität bei kathrein exe 414 / e,
  9. welchen sat strahlt 19 2 an,
  10. ber mer astra,
  11. astra 23.5 und 28.2 und 19.2 Ausrichtung,
  12. Anordnung lnb 28 19 13,
  13. astra Satellit 28.2 und 19.2 pos,
  14. lnb winkel und Abständen zum spiegel,
  15. 19.2 und 28.2,
  16. astra 19.2 und 28.2,
  17. elevationswinkel astra 19.2 aus Alicante ,
  18. astra 19 und astra 23,
  19. Signalqualität bei Sat Anlage,
  20. sat positionen astra 28 2 Einstellung,
  21. sat positionen astra 28 2,
  22. Auf welcher Position befindet sich das Lnb dass astra 19.2 empfangen soll bei Multifeed an einer 100cm Schüssel?,
  23. signalQualität astra 28,
  24. wie weit liegen astra 19 2 und astra 28.2 auseinander ,
  25. habe auf 28 2 vollen empfang
Die Seite wird geladen...

Sat Anlage 28,2 und 19,2 welche Signalqualität kann man erreichen - Ähnliche Themen

  1. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  2. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  3. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  4. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  5. Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage

    Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage: Geplant ist, 4 PV-Module auf das Gartenhaus zu bringen. Das Dachpfannenprofil aus Blech ist zu dünn, nicht tragfähig. Standardweg ist, die...