1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug

Diskutiere 1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, aktuell sind 50mm Rundpfosten in ein Betonfundament (17cm Breit und 20m lang) einbetoniert. Nun soll der Maschendrahtzaun durch einen...

  1. #1 gonzodelmare, 18.07.2019
    gonzodelmare

    gonzodelmare

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    aktuell sind 50mm Rundpfosten in ein Betonfundament (17cm Breit und 20m lang) einbetoniert. Nun soll der Maschendrahtzaun durch einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen getauscht werden.

    Ich würde die neuen Pfosten gerne mit M10 Schlagankern auf dem bestehenden Fundament aufschrauben. Zusätzlich an jedem zeiten Pfosten Sturmanker und ggf. noch Stahlseile um das Nachgeben in die andere Richtung zu vermeiden.

    Der Sichtschutz soll nicht vollflächig angebracht werden, um den Windwiderstand zu verringern.

    Ich habe von einem Zaunbauer die Aussage, dass auf jeden Fall einbetoniert werden muss und ein zweiter meinte es könnte auch so funktionieren.

    Da ich mich nicht auf ein "könnte" verlassen möchte, hoffe ich hier auf eine objektive EInschätzung zur Stabilität.
     
  2. #2 Fred Astair, 18.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Zaunbauer haben sich das angesehen und von Leuten, die Du nicht kennst und niemals kennenlernen wirst, die Dich und Deinen Zaun, den Untergrund und das "Fundament" nicht kennen erhoffst Du Dir eine objektive Bewertung?
     
  3. #3 Fabian Weber, 18.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Schau erstmal ob es nicht eine Satzung gibt, die das verbietet. Bei uns ist das glücklicherweise so.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 18.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sichtschutzzaun - Die moderne Krätze der Vorstadtsiedlungen.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
Thema: 1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maschendrahtzaun

Die Seite wird geladen...

1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug - Ähnliche Themen

  1. Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?

    Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?: Bei mir soll ein Sichtschutzzaun 10 Meter Länge auf ein Betonfundament mit 30 cm Breite montiert werden. Zusätzlich dazu werden noch...
  2. Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?

    Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?: Durch die Googlesuchmaschine bin ich erstmal auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich bei ähnlichen Themen keine passende Antwort finden. Mich...
  3. Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

    Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen: Moin, viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne...
  4. Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun

    Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier extra angemeldet um in meinen Vorhaben etwaige Probleme bzw Zweifel zu lösen! Ich plane...
  5. Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein

    Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein: Hallo, wir wollen auf unserer Grundstücksgrenze ein langen Sichtschutzzaun errichten (ca. 45m). Unser Wunsch ist ein Holzzaun wie auf den Fotos,...