Metal Schrauben Frage

Diskutiere Metal Schrauben Frage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab an das wand von meine dachschräge UD metal profile geschraubt. Das problem ist, das ich hier keine platz für abhanger habe. Kann...

  1. #1 zidarskiamater, 20.07.2019
    zidarskiamater

    zidarskiamater

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab an das wand von meine dachschräge UD metal profile geschraubt. Das problem ist, das ich hier keine platz für abhanger habe. Kann ich das CD profil mit einen schrauben mit UD verbinden? Die scgrauben haben eine bohrschpitze in ein groses flat kopf. Wird das kopf die gipskarton platten schtören oder ist das in ordnung? Sorry für mein Deutsch, ich bin nicht nativ Deutschsprahig.
     
  2. #2 Gast 85175, 20.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man hat eigentlich immer Platz für irgendwelche „Abhänger“, es kommt halt darauf an welche man nimmt.

    Ich verstehe nicht wie Du CD und UD verschrauben willst und was das dann bringen soll.

    Bild?
     
  3. #3 zidarskiamater, 20.07.2019
    zidarskiamater

    zidarskiamater

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Hier hab ich 90cm keine balken woran ich die abhänger schrauben könte. Im diesen fall würde das UD tragende sein, daswegen wolte ich schrauben, aber ich hab ein einfacheres sistem jetzt. Mi schere schneide ich ein bishen ein und verbiege den UD so das der CD nicht runter rutcht.
     
  4. #4 Gast 85175, 21.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich weiß immer noch nicht was Du da machst. Ein CD schiebt man einfach ins UD rein, da schneidet man garnix.

    Bild?
     
  5. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Hört sich auf jeden Fall sehr abenteuerlich an. Und das Problem ist möglicherweise ein ganz anderes.
     
Thema:

Metal Schrauben Frage

Die Seite wird geladen...

Metal Schrauben Frage - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...