Nachträglich unterkellern?

Diskutiere Nachträglich unterkellern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich interessiere mich sehr für dieses Thema auch wenn dieser Tread schon etwas älter ist.... Vorab möchte ich noch erwähnen, dass das Haus nicht...

  1. #61 moonlight, 21.07.2019
    moonlight

    moonlight

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich sehr für dieses Thema auch wenn dieser Tread schon etwas älter ist.... Vorab möchte ich noch erwähnen, dass das Haus nicht in Europa steht welches es betrifft.
    Die Beschaffenheit der Bodenpatte des Hauses ist mir derzeit nicht bekannt. Hierzu werde ich nicht darum herum kommen ein Stück des Bodens zwecks Analyse auszubauen.
    Was ich in solchen Ländern auch schon oft gesehen habe ist, dass ein Ramen armiert und betoniert wird und anschliessend die Wände "mit Backstein eingesetzt":cry werden.
    Die Wände des Hauses sind mit 99%iger Sicherheit aus Backstein (Qualität ohne ISO) ;o).

    Herausforderung Nr. 1: Da dies dort mit sehr hoher Warscheinlichkeit kaum jemand gemacht hat bin ich auf mich selber gestellt.
    Herausforderung Nr. 2: Umsetzung zwischen EU und rest der Welt (davon ausgeschlossen USA mit seinen einstürzenden Hollywood Bauten & EQ of some one with alzh...:irre)

    PN sind auch gerne willkommen bezüglich der nachträglichen Unterkellerung.
    Welche Sequenze in grob muss ich für nachträgliche unterkellerung beachten?
    Respektive ansatzweise wie ist der Technische Ablauf? Zeit spielt uns nicht die Rolle

    Gruss

    Moon
     
Thema: Nachträglich unterkellern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus nachträglich unterkellern

    ,
  2. nachträglich unterkellern

    ,
  3. garage nachträglich unterkellern

    ,
  4. keller nachträglich bauen,
  5. haus unterkellern,
  6. gebäude nachträglich unterkellern,
  7. bestehendes haus unterkellern,
  8. nachträglich keller bauen,
  9. unterkellern,
  10. terrasse nachträglich unterkellern kosten,
  11. nachträgliches Unterkellern,
  12. terrasse unterkellern,
  13. kann man ein haus nachträglich unterkellern,
  14. hof unterkellern,
  15. mauerwerk abstützen um zu unterkellern,
  16. backsteinhaus nachträglich unterkellern,
  17. keller nachträglich ausgraben,
  18. Keller nachrüsten,
  19. keller nachträglich bauen kosten,
  20. garage nachträglich unterkellern kosten,
  21. nachträgliche unterkellerung,
  22. keller nachträglich ,
  23. Wie funktioniert eine nachträgliche Unterkellerung,
  24. Kellerbau Elterlein loc:DE,
  25. streifenfundament unterkellern anleitung
Die Seite wird geladen...

Nachträglich unterkellern? - Ähnliche Themen

  1. Bauernhaus nachträglich unterkellern

    Bauernhaus nachträglich unterkellern: Hallo, ich bin zusammen mit meiner Mutter Besitzer eines Bauernhauses in einem 18 Häuser Dorf wo es keinen einzigen Kramerladen etc. gibt - nur...
  2. Garage nachträglich (teil-)unterkellern

    Garage nachträglich (teil-)unterkellern: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einige interessante Beiträge bei Euch gelesen und würde Euch gern einmal nach Eurer Meinung zu meinem...
  3. Neubau nachträglich teilunterkellern ?

    Neubau nachträglich teilunterkellern ?: Hallo, wir haben vor 5 Jahren neu gebaut, Massivhaus, Ytong ohne Keller. Leider waren damals unsere finanziellen Mittel so knapp ( Grundstücke...
  4. Holzhaus nachträglich unterkellen

    Holzhaus nachträglich unterkellen: Hallo, wir haben in 2009 ein Holzhaus gebaut. Nun bin ich selbständig und wir brauchen einen Keller. Zur Straße hin haben wir Erde aufgefüllt,...
  5. Nachträglich Haus unterkellern / teilunterkellern

    Nachträglich Haus unterkellern / teilunterkellern: Hallo zusammen, ich bin am überlegen nachträglich einen Kellerraum zu Graben um ein Blockheizkraftwerk zu integrieren und möchte diesen wg....