Flachdach richtig ausgeführt?

Diskutiere Flachdach richtig ausgeführt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Anbei der Ablauf [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #21 mince84, 23.07.2019
    mince84

    mince84

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Anbei der Ablauf 20190723_171917.jpg 20190723_172238.jpg 20190723_172245.jpg
     
  2. #22 Gast 85175, 23.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Aktuell steht auf einer Seite das Wasser ein paar cm hoch und am Ablauf sieht es so aus?
     
  3. #23 mince84, 23.07.2019
    mince84

    mince84

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jedoch aktuell ist die Terasse fast trocken. Hier hat es kaum geregnet. War aber über Tage heiß. Die Terasse hat Südausrichtung ohne Schatten
     
  4. #24 Gast 85175, 23.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man müsste jetzt mal einen Laser hinstellen und auf die Abdichtung runtermessen. Ich vermute da ist nicht nur „kein Gefälle“ sondern „Gefälle in die falsche Richtung“ und dann hilft auch das Absenken des Ablaufs nicht wirklich weiter. Das ist aber alles Spekulation, das muss sich wer ansehen der sich damit auskennt...

    Ich weiß gerade nicht so richtig was man dir da raten soll. Anwälte sind schon dran, irgendwelche Sachverständige auch. Du kannst jetzt eigentlich nur nich entscheidn ob Du das lange und ekelhafte Spielchen durchziehen willst, oder ob Du da nicht doch lieber kurzen Prozess machst, einen guten Dachdecker besorgst der dir das ordentlich saniert und Du das Lehrgeld halt zahlst...
     
  5. #25 Fabian Weber, 23.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    als erstes würde ich mal den Einlauf freilegen und vom Kies befreien, der sieht mir nämlich ziemlich verstopft aus. dann würde ich mir ein Kiesfangblech kaufen und einen Bogen vor dem Einlauf machen, so dass der Kies weiträumiger abgehalten wird. So kann das Wasser schneller ablaufen.

    Außerdem fehlt der Notüberlauf oder die Notentwässerung geht tatsächlich über die Attika, das wäre ja zulässig, wenn alles dicht ist.

    Unter die Schwellen aus Stein an der Tür muss unbedingt eine Schutzlage aus Bautenschutzmatte!

    Die Abdichtung an die Türen seitlich wurde hoffentlich noch weiter als das schwarze Klebeband geführt und zwar so hoch wie an der Wand.

    Ich denke wenn der Ablauf freier entwässern kann, dann ist schon viel gewonnen.

    PS: Den Wildwuchs stoppen, ist aber Deine Aufgabe.
     
    Domski gefällt das.
Thema: Flachdach richtig ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauecpertenforum Abdichtung flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach richtig ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach - ist das so richtig?

    Flachdach - ist das so richtig?: Liebe Forengemeinde, unser EFH-Neubau hat eine Gaube mit Flachdach (ca. 4 m x 8 m). Wir sind uns nicht sicher, ob die Konstruktion so stimmig ist...
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

    Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. beschattetes Flachdach? Welche Ausführung ist die Richtige?

    beschattetes Flachdach? Welche Ausführung ist die Richtige?: Hallöchen alle zusammen! Wir sind derzeit bei der Planung unseres Flachdach. Wir haben uns die letzten Tage mit unserem Energieberater,...
  4. Ein Flachdach richtig dämmen?

    Ein Flachdach richtig dämmen?: Hallo! Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich das Flachdach von unserem Anbau neu von innen dämmen. Im Moment sieht es so aus,...
  5. Flachdach richtig geplant

    Flachdach richtig geplant: Hallo Dachexperten, Frage: Welche Forderungen leiten sich aus Normen, Herstellerangaben und anderen Bauvorschiften über die Fachregeln d....