Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt

Diskutiere Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hab die 300 Seiten der HOAI nicht auswendig gelernt. Also selber schuld. Naja wenn man soviel Geld ausgibt, dann sind 300 Seiten lesen ja wohl...

  1. #21 Fabian Weber, 21.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Naja wenn man soviel Geld ausgibt, dann sind 300 Seiten lesen ja wohl das mindeste, also ja selber schuld.

    Außerdem sind das doch alles lediglich Behauptungen von Dir, dass sich Dein Architekt bestechlich verhalten hat. Entweder Du kannst es Ihm beweisen, dann verklag Ihn, oder Du lässt besser solche Aussagen.

    Du glaubst gar nicht, wie oft ich das von Firmen höre, denen ich mehrfach LVs zugeschickt habe.
     
  2. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Ich würde an deiner Stelle in die Architektenliste schauen und mir ausgeführte Projekte als Referenz benennen lassen und nach den beauftragten Leistungsphasen fragen, damit du weißt, für was der Architekt auch verantwortlich war.
    Viele Bauherren geben gerne Auskunft und uns im Büro ist das sogar ganz Recht, denn so können wir die Zeit in laufende Projekte investieren.

    Oder auch anders, was wir oft haben, einem Bauherren gefällt einfach etwas was dieser umgesetzt sieht und klingelt bei den Eigentümern an.

    Dann sollte im ersten Gespräch auf jeden Fall die Chemie passen. Das gilt auch für mich selbst, wenn ich merke, dass ich ggf. nicht der Richtige bin, um den Vorstellungen einer Bauherrschaft zu folgen. Jeder der gut ist, wird derzeit volle Auftragsbücher haben und nicht alles um jeden Preis annehmen müssen.
     
Thema:

Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich einen guten Architekten für mein EFH Projekt - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich einen guten Architekten

    Wie finde ich einen guten Architekten: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bauen und brauche dafür natürlich einen Architekten. Ohne scheint es ja nicht zu gehen. Ich habe nun mit...
  2. Guten Architekten finden

    Guten Architekten finden: Guten Morgen, nachdem ich viel hier im Forum gestöbert habe, möchte ich gerne neben den Angeboten von Generalunternehmern auch mal ein Angebot...
  3. wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?

    wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?: ich habe vor kurzem einen neuen Kamin geholt und bin auf der Suche nach einen guten Kaminholzhändler. leider mit ich kein spezialist, also brauche...
  4. Guten Berater für Baufinanzierung finden?

    Guten Berater für Baufinanzierung finden?: Hallo zusammen! Werde irgendwann nächstes Jahr mit Bauen anfangen und mach mir langsam Gedanken über die Finanzierung. Hab mich ein wenig in...
  5. ich finde das sieht nicht gut aus....

    ich finde das sieht nicht gut aus....: Hallo Leute, wie im Bild zu sehen haben wir einen Riss im Estrich quer durch den Raum! der Estrich liegt seit 4 Wochen und das Belegreifheizen...