Zeitkapsel im Haus entdeckt!

Diskutiere Zeitkapsel im Haus entdeckt! im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Um den Witz aufzubauen, muss ich es wohl hintereinander posten. Hm...wann wurde hier das Letzte Mal fachmännisch renoviert?

  1. #1 kheymann, 18.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Um den Witz aufzubauen, muss ich es wohl hintereinander posten.

    Hm...wann wurde hier das Letzte Mal fachmännisch renoviert?
     

    Anhänge:

  2. #2 kheymann, 18.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Aha...hier kommt die Antwort:
     

    Anhänge:

  3. #3 kheymann, 18.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal schauen...ah ja...Freitag der 13. Das erklärt so einiges...
     

    Anhänge:

  4. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Findet man häufig sowas...
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 19.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bierflaschen, Kronkorken, Zigarettenschachteln :) Gerne auch von Marken die es gar nicht mehr gibt
     
  6. #6 kheymann, 19.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat immerhin ca. 40 Jahre gehalten.

    Sah vermutlich auch von außen am Anfang genauso mistig aus wie jetzt.
     
  7. #7 Fred Astair, 19.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wann kommt denn jetzt der Humor?
     
    K a t j a gefällt das.
  8. #8 kheymann, 19.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Tja. Ich bin anscheinend noch nicht so abgestumpft.

    Finde die Konstruktion immer noch recht unterhaltsam.
     
  9. #9 Fred Astair, 19.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn wenigstens Kaiser Wilhelm zu den Waffen gerufen hätte...;)

    Zerknüllte Zeitungen waren die Vorläufer des Bauschaums, nur viel unterhaltsamer für den Finder.
     
    Viethps gefällt das.
  10. #10 kheymann, 19.08.2019
    kheymann

    kheymann

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Solche Dinge fand meine Nachbarin in ihrer Schiebetür. Die waren da wohl drinne, um irgendwas auszugleichen. Waren aber wohl persönliche Briefe und keine Zeitung. Aber in Sütterlin geschrieben und vlt. sogar aus der benannten Zeit.
     
  11. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Unser älteres Zeitrelikt ist von 1912. Lag unten den alten Dielen.
     
  12. RIll4

    RIll4

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Beim Dachdecken haben wir schon öfter Munition gefunden.
     
  13. #13 jodler2014, 16.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Bei Stemm-Arbeiten in einem Altbau haben wir mal den Zünder einer Fliegerbombe gefunden .
     
    simon84 gefällt das.
  14. RIll4

    RIll4

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Was man nicht alles findet wenn man am Werkeln ist.
     
  15. #15 msfox30, 16.08.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir haben auf unserem Grundstück unzählige Schuhe gefunden. Beim Kauf des Grundstücks sah es aus wie ein Urwald. Erst in diesem Frühjahr beim Herrichten des Vorgartens einen Schuhsohle ausgegraben.
     
    simon84 und RIll4 gefällt das.
  16. RIll4

    RIll4

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Kann jemand bestätigen, daß Häuser so Anfang 18. Jahrhundert einen Raum im Keller hatten, der zugemauert war?
    Schon öfter erlebt bei Visite. Ein Stein meistens locker damit man rein schauen kann. Hab damals voller Euphorie den Bauherrn überzeugt die Wand aufzustemmen.
    Sollte sich doch dahinter irgendwas verbergen. Und was war? Nur Bauschutt drin.
     
  17. FKunze

    FKunze

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berechnungsingenieur CFD
    Ort:
    Dahlum
    Ist in unserem Haus auch. Zwei Räume mit Bauschutt. Ist ein hanghaus und sind beide Räume in Richtung Hang
     
  18. RIll4

    RIll4

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Scheint wohl Tradition gewesen zu sein den Bauschutt einfach in einer Kellerecke einzumauern.
     
    FKunze gefällt das.
  19. #19 slikslak, 20.08.2021
    slikslak

    slikslak

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    headhunter
    Ort:
    berlin
    schade das in der Zeitung nichts drinne war
     
  20. #20 Kriminelle, 21.08.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde den Inhalt der Zeitung, also das Geschriebene, eher unterhaltsam finden und bei einem Arbeitsbier die mal durchblättern.

    Hatten wir unter der Kellertreppe: ich dachte an einen „geheimen Ort“, statt dessen war da nur Bauschutt drin.
     
Thema:

Zeitkapsel im Haus entdeckt!

Die Seite wird geladen...

Zeitkapsel im Haus entdeckt! - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  2. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  3. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Zeitkapsel wohin?

    Zeitkapsel wohin?: Hallo zusammen, ich weiß nicht in welche Rubrik das gehört. Da wir aber mit Archi/Planer bauen, vielleicht hier dann hier :). Unser Rohbau...