Wie heißt diese Pflastersteinform

Diskutiere Wie heißt diese Pflastersteinform im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich suche den Namen einer alten Sorte von Verbundpflaster (siehe Bild im Anhang) Nach dem versetzen des Hauseinganges und will ich...

  1. COS

    COS

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche den Namen einer alten Sorte von Verbundpflaster (siehe Bild im Anhang)

    Nach dem versetzen des Hauseinganges und will ich demnächst eine alte Sickergrube entfernen. Da ich das Abwasser und den Hof erst später neu machen will hatte ich gehofft noch ein paar dieser alten Steine zu finden das der Hof vorerst nicht so angestückelt aussieht. Doch egal was ich suche ich finde keinen Namen dieser alten Form.

    Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. CERed

    CERed

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Hmm du hast da anscheinend leider ein älteres Verbundpflaster erwischt, die bei Verbundpflastern aber oft jeder Hersteller seine eigene Form hat wird das
    buchstäblich die Suche zur Nadel im Heuhaufen, insbesondere wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder diese Form nicht mehr produziert.
    Du kannst es höchstens mal auf Ebay versuchen...Alternativ könntest du auch ein möglichst ähnliches Verbundpflaster (S-Form oder Wellenform) nehmen und den Übergang schneiden, zwar nicht optimal aber besser als nicht.
     
  3. #3 Fabian Weber, 19.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Hallo Schau mal nach Betonpflaster Uni-Verbund.
     
    SIL gefällt das.
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Harzer oder Lachendorfer, KANN produzierte die in dieser Form auch einige Zeit, gefärbt sind diese heute noch beziehbar.@FabianWeber wie heisst dieses Münsterberg Beton Werk? Die machen noch Uni.
     
Thema:

Wie heißt diese Pflastersteinform

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Pflastersteinform - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen

    Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen: Hallo (Fassade verputzen 360m2 mein Bauunternehmer hat im Vertrag stehen die Arbeiten werden ca 8-12 Wochen dauern leider hat es ein halbes Jahr...