Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen

Diskutiere Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] [ATTACH] Wir sanieren grade das Treppenhaus unseres Altbaus. Die Plisterdecke macht es einem nicht leicht - wir müssen lange...

  1. #1 Stefan DUS, 22.08.2019
    Stefan DUS

    Stefan DUS

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    9A79C14C-D369-4384-BFB1-DA28EC5C91AD.jpeg C9DF8121-3BFC-44F1-9F61-7DAC2B19CC01.jpeg Wir sanieren grade das Treppenhaus unseres Altbaus. Die Plisterdecke macht es einem nicht leicht - wir müssen lange Heizungsrohre zum Halten bringen, die unter der Decke laufen und gut 30cm von den Wänden laufen. Wir haben über Kabeltrassen nachgedacht, aber Sorge, dass die Bewegung der Rohre zu Beschädigungen an den Rohren (durch die Trassenstruktur) führen wird. Hat jemand eine Idee? Die Balken unter der Decke nutzen uns nichts. Die verlaufen parallel. Ich bin dankbar für jeden Tipp... Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 SIL, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nennt sich Konsole oder Abhänger - gibt es zig Varianten, Gelenkschellen muss ja nicht sein eine Lagesicherung reicht ja aus, frei bewegen können sich die Rohre dann

    Edit: Rohrgelenkschellen so heißen diese bevor der Fred schimpft.
     

    Anhänge:

Thema: Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohrgelenkschellen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre an Plisterdecke befestigen - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

    Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...