Sofa

Diskutiere Sofa im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hätte da direkt nochmal eine Frage... Wo sollte man den Türanschlag bei der Tür vom Flur zum WZ machen? Links oder rechts? Hier mal auf der...

  1. #21 Jensbot, 15.08.2019
    Jensbot

    Jensbot

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte da direkt nochmal eine Frage...

    Wo sollte man den Türanschlag bei der Tür vom Flur zum WZ machen? Links oder rechts?

    Hier mal auf der anderen Seite.

    EG_V3-1.jpg
     
  2. #22 Gast82596, 15.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich bin immer noch der Meinung, "zu mauern"
    Zum Fernseher. Gibts so kleine Dinger über Haupt noch??
    Und wie wird die Terrassentür beim Sofa geöffnet??
     
  3. #23 vollmond, 15.08.2019
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Für was brauchst Du in deiner weitläufigen Stadtvilla 2 Türen innerhalb von 3 Metern....

    Ebenfalls die beiden bodentiefen Ausgänge in den Park sind etwas übertrieben.
    Eine 90er Türe hätte da gereicht.
    Mach das linke "Portal" tot und stell da die Couch mit dem langem Schenkel davor. Mehr kannst Du nicht gewinnen....
     
  4. #24 jodler2014, 15.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    DHH !
    Und jetzt komm nicht wieder mit dem TV-Lift vor dem Fenster um die Ecke .:eek:
     
    vollmond und Kriminelle gefällt das.
  5. #25 jodler2014, 15.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    40" Glotze reicht aus .
    Oder 43 " ?
    32 Zoll ?
     
  6. #26 Lexmaul, 16.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pillen nehmen, Jodler...
     
  7. #27 simon84, 16.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unter 65 Zoll geht gar nix
     
  8. #28 Kriminelle, 16.08.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Schiebetür. Eine vorlaufende Schiebetür. Geschlossen. Ansonsten können die Kids das nach 22Uhr-Programm miterleben.

    Ich würde im Gastzimmer eine Glastür oder Tür mit Glaseinsatz setzen- entweder dann mit Gardine (stylisch süß) oder satiniertes Glas.
     
  9. #29 driver55, 17.08.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Es ist und bleibt verzwickt. Das Mini-Wohnen gefällt mir garnicht.
    @Jensbot: Man kommt die Treppe runter wo Eingang im Plan steht? (Du hast unter der Treppe ein Schränkchen eingezeichnet, wenn ich das richtig deute.)
    Evtl. doch nur eine Türe, etwas breiter als normal und auf Höhe des Treppenabgangs. Dann kannst du Wohnen anders und etwas größer gestalten.
     
  10. #30 Kriminelle, 17.08.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Driver, das ist doch schon alles durch... gebaut... Wände stehen, Tür ist da. Aus die Maus. Nun mach ihm das Haus doch nicht madig :angel:
     
  11. #31 driver55, 17.08.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Tür ist doch noch nicht da, lediglich das Loch in der Wand.
    Kunde (Bauherr) ist doch König, wenn er das Kleingeld mitbringt.;)
     
  12. #32 Stadtbaumeister, 17.08.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Oder so:

    [​IMG]
    Die Möbel können auch etwas graziler sein und wenn die Terrassentür zu ist, kannst du einen Sessel davor stellen.
     

    Anhänge:

  13. #33 jodler2014, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Der Kaufvertrag ist unterschrieben.
    Das Haus ist gekauft.
    Man könnte jetzt noch die Tür vom WZ zur Treppe mit Trockenbau zu machen.
    Oder eine Schiebetür einbauen ..geht auch .
    Dann rutscht der Esstisch weiter an die Küche ran und der Wohnbereich wird größer
    Die Lösung von Stadtbaumeister geht auch ,finde ich persönlich aber etwas altbacken ,steril …
    Das sind fast 45 m² zum Kochen,Essen ,Wohnen:think
    Das passt .:28:
     
  14. #34 jodler2014, 17.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Eine Idee hätte ich noch !
    Ist die Innenwand zwischen den beiden Türen zur Küche und zum WZ tragend ?
    Wenn nicht ,könnte man den Durchgang zur Küche verbreitern und den direkten Zugang vom WZ zur Treppe mit Mauerwerk verschließen.
    @Lexmaul
    Natürlich hat auch diese Wand eine tragende Rolle ..:wow
     
  15. #35 vollmond, 22.08.2019
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Kann mich gerade noch beherschen..............
     
  16. #36 Jensbot, 19.05.2020
    Jensbot

    Jensbot

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ich schulde euch ja noch das Ergebnis!

    Also am Grundriss, sowie statisch gab es letztendlich keine Änderungen mehr. Wir haben uns dann für die Variante laut letztem Plan entschieden und sind damit momentan recht glücklich. Sogar das Arbeitszimmer habe ich dank eigener 3-D Planung dann noch gut hinbekommen. Leider habe ich gerade nicht mehr aktuelle Bilder, aber das hole ich noch nach. Im Oktober und November hatte ich mega Gas gegeben mit der Inneneinrichting. Das hat sich gelohnt, aber war dan manchmal auch etwas zu viel des Guten.

    20190919_093217.jpg 20191001_192912.jpg 20200212_115209.jpg 20200313_163112.jpg EG_V3-1.jpg
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  17. #37 Kriminelle, 23.05.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey, danke fürs Feedback. Die Sofaecke fehlt noch als Foto :) Sieht sonst super aus.
    Schön auch, dass Ihr Euch für „meine“ Variante entschieden habt.:bierchen: Zeigt mir, dass ich immer noch Gespür fürs Tuning habe :think
     
  18. #38 Jensbot, 25.05.2020
    Jensbot

    Jensbot

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Noch ein paar Bilder inkl. Sofaecke! ;-)

    Ein paar Baustellen gibt es noch. Zum Beispiel die Wand an der das Sofa steht soll noch durchgehend farbig (so wie im Flur...) bis zur Küche gestrichen werden. Mit Bild(ern) und Deko über dem Sofa tun wir uns auch noch etwas schwer. Hinter dem Fernseher habe ich Holzpaneele angebracht. Leider passte die Farbe der Paneele gar nicht so richtig zum Rest, sodaß ich (etwas vorschnell denke ich) einfach weiß drüber gestrichen habe. Da werde ich vielleicht einfach nochmal drüber schleifen für einen rustikale Look. Lampen anbringen in die Stahlbetondecke war die Hölle! Eine fehlt daher noch in der Sofaecke. Mir persönlich ist der Fußboden leider zu hell geworden, aber ich hatte drei Frauen gegen mich bei der Entscheidung... Mit farbigen Wänden finde ich ihn aber ok.



    20200524_101324.jpg 20200524_113216.jpg 20200524_113300.jpg 20200524_113504.jpg 20200524_114307.jpg 20200524_101614.jpg
     
    Kriminelle und faceless fear gefällt das.
Thema:

Sofa

Die Seite wird geladen...

Sofa - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  2. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  3. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

    Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  4. EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;)

    EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;): Hallo in die Runde, unser "kleines" Projekt steckt jetzt schon eine ganze Weile in der Planung, so ganz sicher sind wir uns mit dem Grundriss...
  5. DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken

    DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken: Ich hab eine wirklich DIY Frage - aber vielleicht kann jemand es beantworten, obwohl es nicht direkt mit Hausbau zu tun hat.... Schlafsofa...