Dachfenster Kniestock

Diskutiere Dachfenster Kniestock im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Naja wenn der Kniestock höher ist und Du dann runterlotest dann entfernst Du Dich nunmal von der Traufe, Das wäre bei einem Drempel so, hier geht...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das wäre bei einem Drempel so, hier geht es aber um einen Kniestock.
    Der lotet nirgendwo runter, und die Traufe hebt er mit.
     
    driver55 gefällt das.
  2. #22 Fabian Weber, 23.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.576
    Zustimmungen:
    5.155
    Naja ich glaube, dass der TE den Drempel meint bei dieser Frage. :)
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #23 driver55, 23.08.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bahnhof...

    Es ging nur ums Dachfenster und Kniestock...
     
    11ant gefällt das.
  4. #24 Lexmaul, 23.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das sind regionale Feinheiten - wir wissen nicht, ob der TE schon am bauen oder wenigstens alles schon genehmigt ist.

    Für mich hörte es sich ebenfalls so an, dass er den Drempel verschieben würde. Erhöht er konstruktiv das Bauwerk, ist es was ganz anderes - aber wer nutzt bitte das Maximum des möglichen beim Steildach nicht aus??
     
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Auch aus der hiesigen Eingangsfrage lese ich nichts heraus, das auf einen Drempel schließen ließe.
     
    SIL gefällt das.
  6. #26 Fabian Weber, 23.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.576
    Zustimmungen:
    5.155
    Ich lese Dein Zitat vor allem in einem ganz anderen Faden.:)

    Gleicher TE, aber ich merke mir jetzt nicht alles.
     
  7. #27 jodler2014, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :mega_lol:
    Ich vermute mal Kniestockhöhe ab OKFF !?
     
  8. #28 jodler2014, 23.08.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ich lese nur die Empfehlung eine Gaube einzubauen .
    Die Kosten dafür sind natürlich nicht zu vernachlässigen !
    Irgendwo auf Seite 1 .:wow
    Vielleicht sind Gauben auch gar nicht genehmigungsfähig ?
     
  9. #29 Lexmaul, 24.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist seine Spezialität inkl. Crossposting-Finding. Wenn man die Zeit und vor allem Lust dafür hat... ;)
     
  10. #30 driver55, 24.08.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Aber auf die Idee, das Rätsel zu lösen, kommt der „Kollege“ nicht...
     
Thema: Dachfenster Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachfenster kniestock

    ,
  2. kniestock 140 cm

    ,
  3. schmale Kniestockfenster 2m kniestock

    ,
  4. dachfenster sturz niedriger als kniestock,
  5. kniestock höher als sturz vom dachfenster,
  6. kniestock erfahrungen,
  7. dachfenster bei 140 kniestock
Die Seite wird geladen...

Dachfenster Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock

    Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock: Wie planen einen Neubau mit einem Flur und mehreren Dachfenster, der Kniestock ist allerdings bei 1m. Durch die Dachdicke von fast 50cm, und dem...
  5. Dachfenster oder Gaube (Kniestock 1,8m)

    Dachfenster oder Gaube (Kniestock 1,8m): Hallo, ein bisher nur als Dachboden genutzter Teil des OG soll als Wohnraum umgebaut werden. Auf der Westseite (eher WsW) befindet sich eine...