Kellerboden abdichten

Diskutiere Kellerboden abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Experten, ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt....

  1. #1 flieger87, 25.08.2019
    flieger87

    flieger87

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Experten,

    ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt.

    Mein Nachbar empfahl mir, da der Sockel sehr dünn sei (Baujahr 1970), den Kellerboden abzudichten, damit die Feuchtigkeit nicht hochzieht. Da der Boden gefliest ist, habt ihr Lösung für mein spezielles "Problem"?

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal und wünsche einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße!
     
  2. #2 Manufact, 25.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Was hat der Sockel mit dem Kellerboden zu tun?
    Haben Sie eine durchgehende Bodenplatte - oder wie damals üblich ein Streifenfundament mit Magerbeton"platte" dazwischen?
     
Thema:

Kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Kellerboden abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  2. Abdichtung nasser Kellerboden 60er

    Abdichtung nasser Kellerboden 60er: Hi, Wir stehen sehr kurz vor Abschluss des Kaufs eines Hauses mit BJ 62. Der Keller hat die Standardbauweise der Zeit. Fundamente: Stampfbeton...
  3. Kellerboden abdichten

    Kellerboden abdichten: Hallo Ich habe in einem Kellerraum durch Wasseraustritt Feuchtigkeit im Boden und ein wenig hat es die Wände hochgezogen. Die Wände waren mit...
  4. Wie Kellerboden neu abdichten?

    Wie Kellerboden neu abdichten?: Im Keller meines Hauses (Bj. 1978) befand sich ein alter gusseiserner Bodenablauf mit Rückstauklappe. Da dieser immer wieder verstopfte, habe ich...
  5. Kellerboden abdichten

    Kellerboden abdichten: Hallo wir sanieren gerade ein altes Haus und haben folgendes Problem im Keller Der Keller hat einen raum 15m² m bei dem von unten Wasser leicht...