Unterschied P4A, 8mm VSG,

Diskutiere Unterschied P4A, 8mm VSG, im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen. Jetzt habe ich hier im Forum...

  1. Bluvio

    Bluvio

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mein Fensterbauer hat mir vorgeschlagen als Einbruchschutz eine 8mm VSG (3fach Verglasung) innen einzubauen.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, es gibt die 44.1 bzw. 44.2 Sicherheitsverglasung, dann die P4 A3, und dann eben die Lösung von meinem Fensterbauer.
    Mir ist bewusst, 44.1 heißt 2x 4mm + 1" Folie und somit 44.2 besser, allerdings weiss ich nicht, welches dieser 3 ist das beste gegen Einbruch. Das es nur ein kurzfristiger Schutz bei einem vesierten Einbrecher ist, ist mir bewusst (WK2 wurde ebenfalls ausgewählt als Basisschutz).

    Kann mich hier jmd. aufklären, was die beste Alternative gegen Einbruch wäre? Ich denke es ist P4 oder sollte ich doch lieber die 8mm nehmen?

    Danke!
     
  2. #2 Gast82596, 25.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Zu einer RC 2 (früher WK 2) Konstruktion gehört eine P4 A Verglasung.
     
  3. Bluvio

    Bluvio

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ok, d.h. Die P4A3 (die ja nur 4mm hat?) ist besser als 8mm VSG?
     
  4. #4 Gast82596, 25.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Es gibt kein P4A3
     
  5. Bluvio

    Bluvio

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ok sorry meinte nur P4A - was ich nur nicht verstehe ist: P4A ist doch auch „nur“ meist 2x 4mm mit 1“ Folie VSG Gläser -> bin ich bei einem VSG mit 8mm nicht besser geschützt?
     
Thema: Unterschied P4A, 8mm VSG,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4a glas aufbau

    ,
  2. unterschied p4a zu vsg

    ,
  3. p4a verglasung

    ,
  4. p4a glas,
  5. glas p4a aufbau,
  6. aufbau p4a,
  7. p4a verglasung glasaufbau,
  8. Aufbau P4a glas,
  9. fenster p4a3,
  10. Unterschied p4a und vsg glas,
  11. aufbau p4a verglasung,
  12. verglasung P4A,
  13. p4a aufbau
Die Seite wird geladen...

Unterschied P4A, 8mm VSG, - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...