Anschlussfinanzierung

Diskutiere Anschlussfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei unserem Darlehen ist die Zinsbindung ausgelaufen. Was müssen/können wir jetzt tun?

  1. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    bei unserem Darlehen ist die Zinsbindung ausgelaufen.
    Was müssen/können wir jetzt tun?
     
  2. #2 tomtom79, 13.07.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Da hätte man sich doch vor dem Auslaufen drum kümmern müssen.
     
  3. #3 Lexmaul, 13.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mit der Bank schleunigst reden.
     
  4. #4 driver55, 13.07.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kommt die finanzierende Bank nicht ohnehin rechtzeitig und automatisch auf den Kunden zu, wenn das "Ende droht"?:confused:

    Bei uns war das jedenfalls so, auch wenn ich da schon längst alles in trockenen Tüchern hatte - bei einem Marktbegleiter. ;)
     
  5. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    So, lesen bildet... Habe mit der Bank gesprochen, die bieten 0,79% an. Und wir müssen uns erst in 3 Monaten festlegen. Ist das ok?
     
  6. #6 driver55, 06.09.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    0,79 % für was denn?
    Summe?, Zinsfestschreibung?, Tilgung?
     
  7. #7 Kriminelle, 06.09.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wird eine Zwischenfinanzierung sein.
    Ist doch egal. Für 3 Monate Aufschub kann man auch mehr bezahlen, wenn es sein müsste.
    Oder willst Du da jetzt verhandeln?
     
  8. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Es geht um die Zinsen für die Restschuld von 50k. Laufzeit 5-7 Jahre.
    Ich hatte mich mit dem Datum verlesen, die Zinsbindung läuft noch (zum Glück)
     
  9. #9 driver55, 12.09.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bei 5 Jahren (Volltilger), reden wir von fast 20 % Tilgung. Lässt das die Bank überhaupt zu?
     
  10. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ja, das geht. Tatsächlich aber habe ich auch gesehen, dass manche das nicht wollen/können.
     
  11. #11 Gast82596, 16.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wieso sollte das ne Bank nicht zu lassen? Alles Verhandlungssache.
     
  12. #12 driver55, 19.09.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    ;)Da kommt doch kaum Kohle in die Kasse. (Minizinsen)
     
Thema:

Anschlussfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Anschlussfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe

    Anschlussfinanzierung bitte um Hilfe: Hallo zusammen wir haben uns vor 10 Jahren ein Haus gekauft, jetzt steht eine Anschlussfinanzierung vor der Tür haben damals alles über die LBS...
  2. Anschlußfinanzierung

    Anschlußfinanzierung: Hallo, bei uns steht demnächst eine Anschlussfinanzierung an. Die bestehende Finanzierung soll im Juni 22 abgelöst werden. Kurz zur Immobilie: 2...
  3. Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld

    Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe eine Wohnung die ich vermiete. Und im April läuft die Finanzierung aus. Die restschuld beträgt...
  4. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....
  5. Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung

    Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung: Tach zusammen, ich bereite gerade ein paar Zahlen vor für die Anschlussfinanzierung nach 10 Jahren. Ich sitze jetzt grad hier vor meiner Excel...