Abgehängte Decke entfernen

Diskutiere Abgehängte Decke entfernen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; die Holzkonstruktion, die bereits auf dem Trägern genagelt das würde ich bleiben lassen, die genagelten Latten tragen das Gewicht nicht, alte...

  1. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das würde ich bleiben lassen, die genagelten Latten tragen das Gewicht nicht,
    alte Latten entfernen und neue andübeln
    was soll der Putz? GK Platten werden nicht verputzt, sondern die Fugen und Stöße gespachtelt,
    UK + GK macht 4,2 cm
    UK mit Hutprofilen + GK macht 2,75 cm
     
  2. Ffan

    Ffan

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, naja irgendein Putz muss ja drauf. Das heisst es würde 1-2 mm Oberflächenputz ausreichen?
     
  3. #23 Fabian Weber, 13.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Da muss gar kein Putz drauf, hast Du noch nie eine fertige Trockenbau-Decke gesehen?

    Fugen spachteln und schleifen, fertig.
     

    Anhänge:

  4. Ffan

    Ffan

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich dachte immer da muss noch was drauf. Das heisst ich kann dann einfach mit einer weissen Farbe drüber streichen?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kannst auch rosa Farbe nehmen....
    wichtig ist, dass ordentlich gespachtelt und geschliffen wird
     
    Fabian Weber und Ffan gefällt das.
  6. Ffan

    Ffan

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke euch allen. Habt mir super weiter geholfen Dann muss ich
    Mich jetzt nur
    Noch für einer der beiden Varianten entscheiden.
    Ich weiss, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich frage trotzdem. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden.
    Variante Gipskarton oder Variante alles weg und Verputzen?
     
  7. #27 Fabian Weber, 13.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Kannst Dich ja mal mit Spachtelqualität Q2 oder Q3 beschäftigen und wie man genau fachgerecht spachtelt.

    Da braucht es schon etwas Übung.
     
    Ffan gefällt das.
  8. #28 Fabian Weber, 13.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Variante Gipskarton kann man eher selbst und es ist nicht so eine Schweinerei wie Putz.

    Putz bringt Dir mehr Raumhöhe, würde ich aber nicht selbst machen.
     
    Ffan gefällt das.
  9. Ffan

    Ffan

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bins nochmal.
    Die Erste Decke ist nun unten. Zwischen den Trägern ist Holz verbaut. Siehe Bild. Muss ich etwas beachten?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  10. #30 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Das ist nur der Holzabdruck, ist aber Beton. Versuch mal eine Holzschraube reinzudrehen.
     
    Ffan und SIL gefällt das.
  11. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dort könnte er auch 'schlitzen' sofern dort Kabel geführt werden sollte, trotzdem Stegleitung nehmen.
     
    Ffan und Fabian Weber gefällt das.
  12. Ffan

    Ffan

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian, hast Recht. Es ist nur ein Holzabdruck. Sah nur so aus.
    Habe mich entschieden mit Gipskarton zu arbeiten, da mir das zu unsicher ist mit den Hohlsteinen. Ich kann noch darauf achten, dass ich Spezialdübel etc verwende, aber der Mieter? Im schlimmsten Fall holt er mir die Decke runter.
    Ich muss wegen den Hutprofilen nachhaken. Habt ihr ein Video oder ein Bespiel um mir das mal anzuschauen.
    Mir geht es darum, wie ich die Hutprofile
    An die Träger befestige und darauf den Gipskarton. Danke euch
     
Thema: Abgehängte Decke entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehängte decke entfernen

    ,
  2. abgehängte decke entfernen kosten

    ,
  3. trockenbaudevke abbauen

    ,
  4. angehängte Decke rausnehmen,
  5. abgehangene decke entfernen,
  6. trockenbaudecke abreissen,
  7. abgehängte decke entfernen altbau,
  8. abgehängte decke rückbau,
  9. abgehängte decke abbauen,
  10. holzdecke demontieren preis,
  11. angehängte decke entfernen,
  12. abgehängte decke rausnehmen,
  13. abgehängte decke,
  14. streckmetalldecke abreissen,
  15. streckmetall decke entfernen,
  16. Angehängt Decke entfernen ,
  17. abgehangene decken entfenen,
  18. abgehängte decke metall lamellen entfernen,
  19. abgehängte holzdecke entfernen,
  20. abgehängte decke entfernen brandschutz
Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  4. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...
  5. Eingelassene Vorhangschiene aus abgehängter Decke wieder entfernen

    Eingelassene Vorhangschiene aus abgehängter Decke wieder entfernen: Guten Tag zusammen, wir haben eine abgehängte Decke in der Vorhangschienen eingebaut worden sind. Diese sind mit schrauben an den Trockenbau...