Richtiger Temperatur/ Speicherfühler

Diskutiere Richtiger Temperatur/ Speicherfühler im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihr Profis Ich bin daran gescheitert, zu bestimmen, welcher Temperaturfühler für meinen ausgetauschten Warmwasserspeicher, der Richtige sein...

  1. #1 AndreasDressler, 19.09.2019
    AndreasDressler

    AndreasDressler

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profis
    Ich bin daran gescheitert, zu bestimmen, welcher Temperaturfühler für meinen ausgetauschten Warmwasserspeicher, der Richtige sein könnte. Der Heizkessel ist noch ein älterer Rohleder Gamma 2000/23-1, welcher aber noch tatelos funktioniert und auch noch verblüffend gute Werte hat. Aber das nur am Rande. Der angeschlossene neue Ww-Speicher fasst 200 Liter. Da das alte Sensorkabel nicht mehr in der Länge reicht, brauche ich ein Neues, weiß aber nicht welchen Sensortyp ich nehmen soll. Unterlagen existieren nicht mehr. Ich kann nur angeben, das auf den alten Kabel GT38.1 steht, wobei ich mir mit dem "G" nicht ganz sicher bin, ist leicht verwischt. Könnte auch eine 8, oder etwas anderes sein. Google spuckt auch nichts dazu aus. Auch bei den Anfragen in div.Internet- Shops konnte mir keiner etwas dazu sagen. Letzte Hoffnung seid Ihr ! Also,wie gesagt: Sensortyp, oder ein Sensor, der annähernd funktionieren könnte. DANKE!!
     
  2. #2 Fred Astair, 19.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du brauchst keinen neuen Fühler sondern kannst die vorhandene Anschlussleitung problemlos um ein paar Meter verlängern.
     
    AndreasDressler gefällt das.
  3. #3 simon84, 19.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ptc1000 wird gerne verbaut.

    Was für widerstandswerte hast du denn gemessen bei welchen Temperaturen ?
     
    AndreasDressler gefällt das.
Thema:

Richtiger Temperatur/ Speicherfühler

Die Seite wird geladen...

Richtiger Temperatur/ Speicherfühler - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Funktioniert Vitovent 300 so richtig?

    Funktioniert Vitovent 300 so richtig?: Hallo, wir sind als erste Mieter in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen, in der das Wohnungslüftungssystem mit Wärmerückgewinnung Vitovent...