Treppe Ölen?

Diskutiere Treppe Ölen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte meine Treppe auffrischen, weiß aber nicht, was ich bei dem Holz (siehe Anhang) machen kann. Es soll keine komplette...

  1. #1 Mandrake, 21.09.2019
    Mandrake

    Mandrake

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Treppe auffrischen, weiß aber nicht, was ich bei dem Holz (siehe Anhang) machen kann.
    Es soll keine komplette Erneuerung sein, sondern nur etwas ordentlicher und "frischer" aussehen.
    Würde sich ein Öl eigenen? wenn ja, welches?
    vielen Dank im Voraus :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Stadtbaumeister, 21.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Öl auf der Treppe? Wird das nicht zu rutschig?
     
  3. #3 simon84, 21.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ??
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
     :mega_lol::winkenlos Öle.
    @Mandrake nach der Optik wird das nix mit Öl, das schaut nach 'Buche' gebeizt/ lasiert aus, da geht max Möbelpolitur.
     
  5. #5 Stadtbaumeister, 22.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Auch Möbelpolitur sorgt für eine glatte, geschmeidige Oberfläche. Auf einer Treppe vielleicht eher ungeeignet.
     
  6. #6 Lexmaul, 22.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist kein Möbelpolituröl...
     
  7. #7 Fabian Weber, 22.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    15 W40 :)

    Auf Lack nix Öl.
     
  8. #8 Lexmaul, 22.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wo siehst Du die lackiert?
     
  9. #9 Fabian Weber, 22.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Da sehe ich nicht, aber ist fast immer so gemacht.
     
Thema: Treppe Ölen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treppe ölen oder lack forum

Die Seite wird geladen...

Treppe Ölen? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  5. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...