Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte

Diskutiere Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ist es nur ein Werbeversprechen oder bringt es spürbar etwas? Überlege ist im Schlafzimmer diese Platten einzusetzen

  1. #1 nitrox26, 22.09.2019
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    ist es nur ein Werbeversprechen oder bringt es spürbar etwas?

    Überlege ist im Schlafzimmer diese Platten einzusetzen
     
  2. #2 Fred Astair, 22.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Zwischen den Ehebetten als Schnarchbremse?
     
  3. #3 nitrox26, 22.09.2019
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Könnte man überlegen

    Ist gibt eine Trennwand zum Nachbarzimmer und das Schlafzimmer ist im OG mit Holzbalkendecke drüber.

    Also die Trennwand und die Decke... Hintergrund ist das in der Nähe eine Grillhütte ist. Was bringen die Schallschutzfenster wenn der Lärm über Dach und Speicher reinkommt.

    Die Frage war also ernst gemeint....die Schallschutzplatten kosten mehr als das doppelte
     
  4. #4 Fred Astair, 22.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich glaube nicht, dass die Platten den Aufpreis wert sind. Willst Du den ganzen Sommer mit geschlossenem Fenster schlafen?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich glaub das schon, aber dazu muss die gesamte UK und der gesamt Aufbau stimmen,
    einfach Platten irgendwo draufschrauben bringt nichts
     
Thema: Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf sonicboard vs gipsfaserplatten

Die Seite wird geladen...

Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  4. Bei welchem Fenster besserer Schallschutz vermutet?

    Bei welchem Fenster besserer Schallschutz vermutet?: Hallo. Ich habe die Möglichkeit in 2 Wohnungen mit verschiedenen Fenstertypen einzuziehen. Beide Wohnungen liegen im selben Haus, haben aber...
  5. was bietet besseren schallschutz - massivholz oder riegelbauweise?

    was bietet besseren schallschutz - massivholz oder riegelbauweise?: guten morgen, mein erster beitrag, nachdem ich lange hier gesucht habe:winken wir wollen ein massivholzhaus bauen, soweit es die finanzen...