Eingeschossige Bauweise

Diskutiere Eingeschossige Bauweise im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben heute ganz kurzfristig die Zusage für einen Bauplatz in unserer Traumgegend bekommen und könnten heute Abend unterschreiben. Da...

  1. #1 tanni2019, 15.10.2019
    tanni2019

    tanni2019

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben heute ganz kurzfristig die Zusage für einen Bauplatz in unserer Traumgegend bekommen und könnten heute Abend unterschreiben. Da ich beim Bauamt nun niemanden mehr erreiche wollte ich fragen ob das Foto von der angehangenen Bauweise auch so erlaubt ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Auf jedenfall.! Nicht
     
  3. #3 Lexmaul, 15.10.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, nur eingeschossig mit UG als Dachspitz.
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich verstehe die Frage insofern nicht, daß auf Deinem Foto doch auch Laien sofort und eindeutig erkennen können, daß da ein nicht eingeschossiges Haus abgebildet ist. Wie ist Deine Frage also gemeint ?
     
    Dimeto gefällt das.
  5. #5 Stadtbaumeister, 25.10.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Also das Foto von der angehangenen Bauweise ist auch so erlaubt.
    Die Darstellung zeigt aber eine Gebäude mit zwei Vollgeschossen.
     
  6. #6 Fabian Weber, 25.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Zu den durchweg negativen Erfahrungen mit der Baufirma von der Visualisierung kann ich Dir gerne per PM mehr schreiben.

    Falls Du mit denen bauen willst, dann nimm Dir schonmal einen Anwalt für wöchentliche Briefe.
     
Thema:

Eingeschossige Bauweise

Die Seite wird geladen...

Eingeschossige Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Eingeschossige Bauweise Stadtvilla

    Eingeschossige Bauweise Stadtvilla: Guten Morgen zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne etwas geklärt haben möchte. Es lässt mir keine Ruhe! :) Wir...
  2. Eingeschossige Bauweise umgehen mit Wintergarten (Staffelgeschoss)?

    Eingeschossige Bauweise umgehen mit Wintergarten (Staffelgeschoss)?: Hallo, in einem sehr alten Thread hatte ich von der Möglichkeit gelesen, wie man eine vorgeschriebene eingeschossige Bauweise mit etwas...
  3. Bebaubarkeit in bestehendem Wohngebiet ohne B-Plan, §34

    Bebaubarkeit in bestehendem Wohngebiet ohne B-Plan, §34: Liebe Forumsmitglieder, mit Genuss und Interesse lese ich inzwischen seit über zwei Jahren Beiträge in diesem Forum. Meist mit großem Interesse...
  4. Definition "eingeschossige Bauweise"

    Definition "eingeschossige Bauweise": Hallo zusammen, die Frage vereinfacht dargestellt: Kann ich unter dieser Prämisse: "Es gilt die eingeschossige Bauweise. Das bedeutet, dass...
  5. Eingeschossige Bauweise umgehen

    Eingeschossige Bauweise umgehen: Kann man die Vorgabe "I - bauweise 1 Vollgeschoss" durch Anbau von z.B. eines Wintergartens umgehen. Bei 5 Kindern wären 2 Vollgeschosse mit...