Bauträgervertrag Bonava

Diskutiere Bauträgervertrag Bonava im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Häuslebauer, wir werden vermutlich bald mit Bonava ein EFH in NRW bauen. Ich hatte eigentlich vor den Bauträgervertrag und die...

  1. #1 BrennerB, 18.10.2019
    BrennerB

    BrennerB

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Häuslebauer,

    wir werden vermutlich bald mit Bonava ein EFH in NRW bauen.
    Ich hatte eigentlich vor den Bauträgervertrag und die Baubeschreibung von Bonava vor Unterschrift von einem Juristen und/oder Bausachverständigen prüfen zu lassen.
    Hat zufällig Jemand bereits Erfahrungen mit dem Bauträgervertrag von Bonava? Gibt es da bekannte "Fallstricke" oder Erfahrungen mit problematischen Formulierungen?

    Zudem wollte ich mal fragen, ob schonmal Jemand bei Bonava durch Verhandlungen erreicht hat, dass der Bauträgervertrag an gewünschten Stellen geändert wird?
    Oder wird da pauschal alles abgelehnt?

    Ich freue mich über Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Brenner
     
  2. #2 Fred Astair, 18.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und warum bist Du von diesem löblichen Vorhaben abgewichen? Kostet das Prüfen etwa Geld?
     
  3. #3 BrennerB, 18.10.2019
    BrennerB

    BrennerB

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso abgewichen? Keineswegs!
    Ich kann dies derzeit nur noch nicht tun, da mir der Vertrag noch nicht zugesendet wurde.
    Die Zeit wollte ich nutzen und mich erkundigen, ob bereits Jemand Erfahrungen mit diesem Bauträger und dessen Vertrag hat...
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Naja, positive Reaktionen wird der BT gerne lesen, wenn es aber negative sind, könnte das für den Betreiber teuer werden,
    Stichwort: Abmahnung
    ist heute ja ein beliebtes Gesellschaftsspiel
     
  5. #5 El Gundro, 23.10.2019
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Meine Erfahrung ist, wenn man Verträge kritisch prüft und allein Fragen dazu stellt (noch nicht mal etwas verhandelt) dann springen die üblichen Fertighaushersteller gleich ab.
    Die wollen da nichts verhandeln, dafür ist die Auftragslage zu gut, dass die darauf angewiesen wären.
     
  6. #6 marcoschmitz, 09.09.2020
    marcoschmitz

    marcoschmitz

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Zu Bonava möchte ich bei allen zu äußerster Vorsicht aufrufen! Bitte informiert euch gut über alles und holt euch von den schon fertiggestellten Baustellen oder denen wo noch im Bau sind, unbedingt ein paar Erfahrungen von den Eigentümern ein. Nichts ist so wie es scheint. Wir haben hier bei uns immensen Schaden in allen Gebäuden wo z.B. an der Vorderseite von zwei Wohngebäuden, die Fassade komplett neu gemacht werden muss.
    Es startet von leaks in Garagen, an Leitungen, über nicht verbaute Verstärkungen in den Wänden (obwohl diese bezahlt wurden und sich nach Plan in den Wänden befinden), bis hin zu Fenstern welche nicht dichten, verschobenem Parkett, Schlecht verlegten Leisten, abfallenden und falsch montierten Rolläden u.v.m.

    Wer sich für Bonava entscheidet, muss sich bewusst sein, dass er einen großen Teil seines Geldes einfach in den Wind wirft!
    Nehmt euch vor bezahlten Bewertungen in acht, denn wir haben direkte Erfahrungen auch von anderen Baustellen bekommen, wo es noch schlimmeres gibt.

    Passt bitte auf euch und euer Geld auf und informiert euch! Einfach direkt mal zu einem Wohngebiet von Bonava fahren und einige der Eigentümer ansprechen und selber ein Bild machen.
     
    Piofan und msfox30 gefällt das.
  7. #7 thommy30, 11.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2021
    thommy30

    thommy30

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wir haben einen eigenen Erfahrungsbericht unter www. …… .de erstellt bzgl. Bonava Mängelbeseitigung
     
Thema: Bauträgervertrag Bonava
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Negative Erfahrungen Bonava

    ,
  2. bonava probleme

    ,
  3. bonava erfahrungen

    ,
  4. bonava bewertung,
  5. baugutachter bonava,
  6. bonava etw erfahrungen,
  7. bonava kaufvertrag erfahrungen,
  8. bonava haus erfahrungen,
  9. bonava eigentumswohnung erfahrung,
  10. kritik bonava,
  11. bonava preis verhandeln,
  12. Erfahrungen bonova eigentumswohnung,
  13. erfahrungen bonava,
  14. bonava Erfahrung,
  15. wrfahrungen mit bonava,
  16. forum bonava,
  17. Erfahrung bonava,
  18. bonava erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Bauträgervertrag Bonava - Ähnliche Themen

  1. Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?

    Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?: Guten Abend, ein BT-Haus wird ja als Gesamtpaket - also Grundstück und Haus - verkauft. Nun ist es für die Werbungskosten in der...
  2. BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins

    BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins: Wir haben bei einem Bauträger ein Haus mit Grundstück gekauft. In dem Notarvertrag nach BGB wurde ein verbindlicher Übergabetermin, jedoch keine...
  3. Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?

    Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?: Hallo, die Baubeschreibung des Bauträgervertrages sieht eine heimische Hainbuchenhecke (125-150 cm, 2,5 Pflanzen / lfm) auf dem Grundstück vor....
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...