Durch Terassentür kommt Wasser

Diskutiere Durch Terassentür kommt Wasser im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Starkregen sind unsere Terassentüren leider nicht dicht. Die Fenster/Türen sind ca. 23 Jahre alt, liegen auf der Sonnenseite des...

  1. Klappi

    Klappi

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    bei Starkregen sind unsere Terassentüren leider nicht dicht. Die Fenster/Türen sind ca. 23 Jahre alt, liegen auf der Sonnenseite des Hauses, als Westseite.

    Im letzten Jahr hatten wir schon Wassereinbruch bei Starkregen. Da haben wir die Dichtungen getauscht und die Flügel von einem Fachmann einstellen lassen. Dazu haben wir diese Abläufe im Rahmen gereinigt. Dann war e auch erstmal wieder gut
    Nun war es gestern wieder recht stark feucht. Am Ablauf im Rahmen liegt es nicht, der ist frei.

    Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten? Ausser neue Fenster einbauen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    5.143
    Im Rahmen hat sich etwas Schmutz gesammelt. Sind die Abläufe frei?

    Wenn letztes Jahr die Gummis getauscht wurden, dann haben die sich jetzt bestimmt eingeschlagen und der Andruck der Tür muss nochmal erhöht werden. Das kannst Du auch selbst einstellen.
     
  3. Klappi

    Klappi

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Oldenburg
    Die abläufe sind frei.
     
  4. #4 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    5.143
    Hhhmm dann mach mal Fotos von den Scharnieren usw.
     
  5. Klappi

    Klappi

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Oldenburg
    Reicht das?
     

    Anhänge:

  6. #6 Gast82596, 19.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    also ich seh da keine Entwässerung.
     
  7. #7 Romeo Toscani, 19.10.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Das wär der entscheidende Teil:

    Wie sieht das außen aus? Ist das nicht durch das Aluprofil zu?
     

    Anhänge:

  8. #8 SIL, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.059
    Zustimmungen:
    3.293
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nur kurze Anmerkung, nach dem Foto eher Kunststoff :winken
    Drückt wirklich Niederschlag durch oder steht der 'Aussenbereich' dann unter Wasser, Stauhöhe?
    Wie Fabian bemerkte, Anpressdruck einstellen, aber schließen sie die Flügel und schauen aussen und innen, exakt nach der fluchtenden Auflage, d.h die Spalte müssen gleich sein, haben sich die Profile schon gewölbt oder verformt ist bei Kunststoff meist nichts mehr zu retten, auch Dichtungstausch hilft dann nur begrenzt.
     
  9. Klappi

    Klappi

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Oldenburg
    Der Anpressdruck ist bereits auf der höchsten Stufe, mehr geht nicht. Dennoch sitzen die Flügeltüren nicht 100 % am Rahmen.
    Ein Wetterschenkel würde auch nicht passen. Da bleiben dann auch Ritzen, wo bei Starkregen das Wssser durch kann
     
  10. #10 Gast82596, 22.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Ich sehe auf deinen Bildern keine Entwässerungsöffnungen.
     
    Manufact gefällt das.
  11. Klappi

    Klappi

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Oldenburg
    Dort wo das Wasser rausläuft, ist die Entwässerungsöffnung. Die Kappe habe ich abgemacht
     

    Anhänge:

  12. #12 Gast82596, 23.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Evtl. Sind die Öffnungen zu klein.
     
  13. #13 stanlieb, 23.10.2019
    stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    bauschlosser
    Ort:
    GOSLAR
    Hallo, werden beide Flügel unten nur von dem einen Schließblech in der Mitte gehalten.
    Wie breit sind die Flügel
     
Thema: Durch Terassentür kommt Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasentür wasser kommt unter flügel durch

Die Seite wird geladen...

Durch Terassentür kommt Wasser - Ähnliche Themen

  1. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

    Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem: Hallo! Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun...
  5. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...