Leitung in Decke finden

Diskutiere Leitung in Decke finden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben im Wohnzimmer vor einiger Zeit LED Spots verbaut. Leider sind 2 davon nicht angeschlossen, weil wir die Verbindung einfach...

  1. Rrausz

    Rrausz

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben im Wohnzimmer vor einiger Zeit LED Spots verbaut. Leider sind 2 davon nicht angeschlossen, weil wir die Verbindung einfach vergessen haben. Nun können wir nicht mehr genau nachvollziehen wo die Kabel verlaufen. Gibt es eine Möglichkeit den Kabelverlauf zu ermitteln. Sie liegen irgendwo zwischen Gipskarton und gedämmter Decke.
    Funktioniert das mit einem Leitungsfinder?

    Danke
     
  2. #2 Fred Astair, 27.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Könnte gut sein. Warum probierst Du es nicht?
     
  3. Rrausz

    Rrausz

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste mir das Gerät erst kaufen und wollt vorher wissen, ob es theoretisch möglich ist. Das Kabel geht von den unangeschlossenen Spots weg und hat daher kein Strom. Ich müsste also ein Kabelende finden, dass kein Strom hat.
     
  4. #4 Fred Astair, 27.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du kannst Dir den Kabelsucher ja auch leihen. Mit 50Hz wäre es einfacher, aber wenn da sonst kein Metall über dem GK liegt, könnte es was werden.
     
  5. Rrausz

    Rrausz

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dann besorg ich mir mal so ein Gerät. Metall dürfte dort nicht viel sein. Nur die Schrauben.
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Und die UK der Decke
     
  7. #7 jodler2014, 27.09.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die UK ist hoffentlich aus Holz !
    Inspektionskamera ?
    Sonst wird man ja total irre beim Suchen .:wow
     
  8. Rrausz

    Rrausz

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darunter ist Holz und Dämmung. Mit einer Kamera komme ich wegen der UK und Dämmung nicht weit.
     
  9. #9 jodler2014, 27.09.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann hilft nur noch Glück und viel Geduld .
     
  10. #10 allright, 20.10.2019
    allright

    allright

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte es auch versuchen mit einer Art Haken, wenn du ungefähr weißt wo es liegt kannst du damit in der Decke rumstochern und es vielleicht fangen.

    MfG
     
Thema: Leitung in Decke finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leitung finden abgehängte decke

    ,
  2. stromkabel in der decke finden

    ,
  3. spots gedämmte decke leitung finden

    ,
  4. wie liegen kabel in der Decke
Die Seite wird geladen...

Leitung in Decke finden - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. F90 Decke mit E-Leitung

    F90 Decke mit E-Leitung: Moin zusammen, bei mir runzelt sich langsam die Stirn. Ich möchte eine Trockenbauwand und abgehängte Decke stellen lassen. Diese sollten in...