Laminat untergrund

Diskutiere Laminat untergrund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , meine Lage: Bestand ist ein Gartenhaus (5m x 4m)mit Beton Fundament, 40cm über Boden. Ich habe einen Anbau (5x4m Breit) gemacht mit...

  1. #1 Bernd der Baumeister, 20.10.2019
    Bernd der Baumeister

    Bernd der Baumeister

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    meine Lage:
    Bestand ist ein Gartenhaus (5m x 4m)mit Beton Fundament, 40cm über Boden.
    Ich habe einen Anbau (5x4m Breit) gemacht mit folgendenden Aufbau:
    -Streifenfundament bis 5cm über Erdreich
    -eine reihe Hohlblocksteine, 25cm Hoch
    -darauf Pappstreifen als ausgleichsschicht
    -Fussfette(Holz) 12cm Hoch
    -im Anbau eine Balkenlage aus 12x6 Balken, befestigt einmal an der Holzfette andere Seite Punktfundemente
    -auf der Balkenlage, 22mm OSB platten
    unter den Osb-Platten ist nun ein Hohlraum von ca.30cm

    Auf die OSB-Platte wollte ich nun Laminat aufbringen.
    Ist es nun besser eine Dampfsperre einzubringen wegern evtl.feuchtigkeit der Erde oder nicht.

    danke für eure anregung

    Bernd
     
  2. #2 Fabian Weber, 20.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Wird das Haus auch beheizt? Wenn nicht, dann nicht nötig.
     
  3. #3 Bernd der Baumeister, 20.10.2019
    Bernd der Baumeister

    Bernd der Baumeister

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wird nicht beheizt, zumindest noch nicht.
    Nutzung ist momentan nur im Sommer.
    Ist eine Dampfsperre falsch, oder gehts dabei nur um die Kosten?
     
  4. #4 Fabian Weber, 20.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Im Sommer würde es wenn dann von unten am OSB kondensieren, daher wäre eine Dampfbremse einfach nutzlos.

    Vereinfacht gesagt kommt die Dampfbremse immer auf die warme Seite der Wand oder Decke etc.

    Daher meine Frage nach der Heizung.
     
Thema:

Laminat untergrund

Die Seite wird geladen...

Laminat untergrund - Ähnliche Themen

  1. Boden Laminat verlegen Untergrund

    Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...
  2. Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund

    Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund: Guten Abend liebes Forum, wir (freundin und ich) stehen vor einem spontanem Problem. Eigentlich wollten wir heute schön die Wände streichen und...
  3. Untergrund ausgleichen für Laminat

    Untergrund ausgleichen für Laminat: Mahlzeit, unser Schlafzimmer soll eine neues Gesicht bekommen, sprich neues Laminat. Problem ist hierbei, dass der Boden nicht eben ist,...
  4. Laminat bei schiefen Untergrund

    Laminat bei schiefen Untergrund: Möchte gern Laminat verlegen, leider fällt der Boden auf einer Länge von 5 m ca. 3 cm ab. Der Untergrund sind Linoleumplatten auf Estrich...
  5. Sauna - welcher Untergrund ??? Was auf Laminat drauf ?

    Sauna - welcher Untergrund ??? Was auf Laminat drauf ?: Hallo! Als absoluter "Newby" habe ich eine Frage: Worauf steht eine Sauna? Wir wollen eine Sauna mit Softdampffunktion (bis 60%...