Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Diskutiere Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...

  1. #1 Petra4711, 22.10.2019
    Petra4711

    Petra4711

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte mir bitte jemand helfen!!
    Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64
    Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde verklebt.
    Darunter befinden sich -die damals üblichen- Asbest Bodenplatten.
    Wenn bei uns im Haus jemand auszieht, wird die Wohnung komplett, incl. Entfernung der Bodenplatten, renoviert.
    Nun meine Frage: Wenn ich die Bodenplatten mit den daran verklebten Teppich von einer Fachfirma entfernen lasse, wer trägt die Kosten?
    Für einen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar.
    VG
    Petra
     
  2. #2 Fred Astair, 22.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du.
     
Thema:

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Die Seite wird geladen...

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Bodenplatten?

    Asbest in Bodenplatten?: Hallo zusammen, durch die Recherche der letzten Tage bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass auch mir weitergeholfen werden kann. Kurz...
  4. Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?

    Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?: Hallo, wir haben kürzlich ein Haus erworben. Bei Renovierungs-/ Sanierungsarbeiten sind uns folgende Bodenplatten bzw. Fliesen aufgefallen (s....
  5. Gesundheitsgefahren durch Asbest-Bodenplatten & Asbeststaub (Bitte um Einschätzung)

    Gesundheitsgefahren durch Asbest-Bodenplatten & Asbeststaub (Bitte um Einschätzung): Hallo, haben ein Haus (1965) renoviert und teilsaniert (Bäder & Böden), mit Hilfe von Handwerkern (Bäder). Durch Zufall haben wir nun...