Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B

Diskutiere Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B im Dach Forum im Bereich Neubau; Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe...

  1. #1 kuhtreiber, 20.10.2019
    kuhtreiber

    kuhtreiber

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe vollflächig au der Dichtung aufliegt. In einer Explosionszeichnung die ich gefunden habe, sind die Klötze auch eingezeichnet. Jedoch nicht bestimmbar wo diese genau hin gehören. Können mir jemand dazu etwas sagen? Es erscheint mir unlogisch, das die warme feuchte Innenluft durch den Spalt zwischen Glas und Dichtung durch den Flügel entweichen soll und sich am Rahmen nieder schlägt.Oder soll das eine Falzbelüftung darstellen? Was passiert wenn man die Klötze einfach weg lässt?
    MfG Klaus
     
  2. #2 Gast82596, 20.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Welche Zeichnung?
     
  3. #3 kuhtreiber, 21.10.2019
    kuhtreiber

    kuhtreiber

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Unter Roto-Service-Anleitungen kann man unter Baureihe 84 die Explosionszeichnung des Fensteraufbaues sich anschauen.
     
  4. #4 kuhtreiber, 22.10.2019
    kuhtreiber

    kuhtreiber

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt irgendwas an Informationen? Wo sind die Fachleute? Was kann ich tun?
     
  5. #5 driver55, 22.10.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Link posten um was es genau geht. Und FETT braucht keiner.
     
  6. #6 kuhtreiber, 23.10.2019
    kuhtreiber

    kuhtreiber

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben das ich schon etwas überrascht bin über diese Art von Antwort. Insbesondere vom "Ton".
    Zum einen gehe ich davon aus, das in einem Expertenforum schon gewust wird um was es geht wenn ich von Verglasungsklötze zwischen Scheibe und Dichtung rede. Zumal es nur 2 gibt. Jeder der schon einmal eine Scheibe gewechselt hat, hatte damit zu tun. Zum anderen ist mir ehlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen das die Schrift fett ist. Das hat sich so ergeben und hat überhaupt keine Bedeutung.Ich habe das erst bemerkt als ich mich gefragt habe was der letzte Satz überhaupt soll? Es ist schon erstaunlich über was sich manche mokieren. Zum dritten sind Links nicht überall erlaubt. Daher die Beschreibung. Ich habe nun eine pdf mit angehängt, damit die Daten nicht extra eingegeben werden müssen.
     

    Anhänge:

  7. #7 Gast82596, 23.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Verglasungsklötze liegen nicht zwischen Glas und Dichtung sonder zwischen Glas und Rahmen bzw. Flügel. Sie verhindern das verrutschen des Glases und stabilisieren den Flügel (bei einem Drehflügel)
     
  8. #8 kuhtreiber, 24.10.2019
    kuhtreiber

    kuhtreiber

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Glasklötze passen nicht zwischen Flügel und Glas. Rein von der Geometrie nicht. Das ist nicht wie beim vertikalen Fenster wo die Glasklötze das Gewicht der Scheibe in die Ecklager abtragen. Wir haben hier ein Klapp-Schwingfenster.
     
  9. #9 Gast82596, 24.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wenn du meinst. dann mal es und mal auf.
     
Thema: Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto 847aw

Die Seite wird geladen...

Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B - Ähnliche Themen

  1. Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen)

    Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen): Hallo Zusammen, hab bei meiner Suche nix gefunden und poste mal. ;-) Fragen in der Aufzählung unten. Fotos unten. Habe hier ein Fachdach (15x5m)...
  2. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  3. Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand

    Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand: Hallo, folgende Situation. Alte Haustür aus Stahl mit Rahmenstärke 55mm, ist in einem Innenanschlag mit einer Tiefe von 65 mm eingebaut. Das...
  4. Dachbodenausbau - Detailfragen

    Dachbodenausbau - Detailfragen: Hallo Zusammen, da unser Wunschkind Nr.4 unterwegs ist baue ich gerade das Dachgeschoss unseres Altbau-Reihenhauses aus. Aktuell habe ich die...
  5. Decke abhängen - Detailfragen

    Decke abhängen - Detailfragen: Hallo Experten, ich möchte in meiner Küche die Decke um ca. 9 cm abhängen um mit LED Einbauspots eine Beleuchtung zu realisieren. Der Raum ist...