Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge

Diskutiere Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen aktuell und machen uns intenstiv über das Smart Home System Gedanken. Aktuelle Fragestellung, wie sind die Eingänge...

  1. #1 Stevoboy, 20.10.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Hallo zusammen,

    wir bauen aktuell und machen uns intenstiv über das Smart Home System Gedanken.
    Aktuelle Fragestellung, wie sind die Eingänge vom Velux KLF 200 zu beschalten.
    Laut Anleitung muss a) Hoch + Masse b) Runter + Masse und c) Hoch + Runter + Masse beschaltet werden.
    Frage: Was kann bzw. muss man an Masse anschließen? Kann ich dort den grün/gelben Erdungsleiter aus der Steckdose anschließen?

    [​IMG]
     
  2. #2 Hanilein, 20.10.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Wie du schon selber geschrieben und erkannt hast = Der Grün/ gelbe ist ein Erdungsleiter und sonst nix ,absolut nix anderes.
    So muß es auch bleiben.
     
  3. #3 Stevoboy, 23.10.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Den habe ich ja reingemalt. Ist die Anschlussbuchse mit dem Symbol von velux auch so gemeint wie ich das interpretiert habe? Denke schon, oder?
    Potentialfrei schalten kann man gegen den erdungsleiter?
     
  4. #4 Hanilein, 23.10.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Das wird wohl so nix werden .
    Deine Input Eingänge vom Klf 200 sind Potentialfrei damit wirst du auch keine Potentialfreien Eingänge vom Relais schalten können.
    Bin nun nicht der Fachmann für Knx und der gleichen :confused:aber ich denke diese Komponenten passen nicht zusammen.
    Bevor sich alles in Rauch auflöst :fleen
    Es gibt im Netz spezielle Foren :e_smiley_brille02:,da bist besser aufgehoben.
     
Thema:

Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

    Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  2. Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit

    Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit: Wir haben bei unserem KFW40+ Neubau regelmäßig Tauwasser in dem Velux Fensterfalz (Velux MK10 GGU Holzfenster) Für die KFW haben wir einen BDT...
  3. Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt

    Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass unser Dachfenster oben beidseitig nass ist und es schon schimmelt. Mann sieht es nur, wenn man das Fenster...
  4. Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern

    Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern: Hallo liebe Bauexperten, vor kurzem haben wir zwei Dachfenster von Velux tauschen lassen. Die alten mit Holzrahmen (siehe Bilder) wurden durch...
  5. Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf

    Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf: Hallo, ich habe bei meiner Mutter im Haus ein Velux Dachfenster aus Kunststoff, dass schwergängig ist, scheint von den Scharnieren zu kommen....