Flecken auf Wand im Schlafzimmer

Diskutiere Flecken auf Wand im Schlafzimmer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, in meinem Schlafzimmer sind an einer Wand mehrere Flecken zu sehen. Diese sind nicht auf der ganzen Wand. Habe ein paar Bilder gemacht und...

  1. #1 Parwookie, 11.11.2019
    Parwookie

    Parwookie

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in meinem Schlafzimmer sind an einer Wand mehrere Flecken zu sehen. Diese sind nicht auf der ganzen Wand.

    Habe ein paar Bilder gemacht und diese mal angehängt. Ich hoffe es ist gut zu erkennen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte und wie ich es weg bekomme? Ich vermute es wird vielleicht Schimmel sein oder irre ich mich da?
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 12.11.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Steht da was davor und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
     
  3. #3 Parwookie, 12.11.2019
    Parwookie

    Parwookie

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Direkt davor steht nichts, an einer Stellle ist ein Nachttisch mit etwa 15cm Abstand zur Wand. Dort sind aber weniger Flecken zu sehen wie an dem Teil der Wand wo nichts davor steht. Wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist weiss ich nicht, habe kein Messgerät dafür.

    Auf der anderen Seite ist direkt an der Wand eine Badewanne. Kann es sein, das da viellleicht auch Wasser durchkommt oder so? Oder müsste das dann an der ganzen Wandseite im Schlafzimmer zu sehen sein? Auf der Seite im Badezimmer sind keine Flecken zu sehen.
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Könnten wasserflecken sein ja. Überprüfen sie mal die silikonfugen vll ist da was abgerissen.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Das kann ja keine Außenwand sein, wenn auf der einen Seite das Schlafzimmer ist und auf der anderen die Badewanne. Ich tippe auch auf Durchfeuchtung durch die Wanne.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Flecken auf Wand im Schlafzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuchte Flecken mitten in der wand

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Wand im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  2. Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer

    Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer: Hallo! Habe diese Flecken heute festgestellt auf der Tapete meines Sohnes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sah erst aus wie Blütenpollen aber als...
  3. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  4. Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

    Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?: Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...
  5. Nasser Fleck mitten in der Wand

    Nasser Fleck mitten in der Wand: Hallo zusammen, habe eine UG Wohnung, Neubau Ende 2019 mit Lichthöfen Richtung Südwest. Nach starken Regenfällen(mit Wind, 4 Monate bisher war...