Berechnung Einfeldträger mit R-H

Diskutiere Berechnung Einfeldträger mit R-H im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir helfen. einen Einfeldträger zu berechnen. Material R-H (Stahl-Rechteck-Profil), Spannweite 3,32m, beidseitig frei aufgelegt,...

  1. #1 pirol5, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    pirol5

    pirol5

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen. einen Einfeldträger zu berechnen. Material R-H (Stahl-Rechteck-Profil), Spannweite 3,32m, beidseitig frei aufgelegt, Einzellast mittig 350kg, Welches Profil müsste ich nehmen.
    Die Durchbiegung ( L/300 ) wäre 11mm...ist eine Überhöhung des Profiles ( z.B. 15mm ) erforderlich?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 petra345, 14.11.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nach Schneider Bautabellen Seite 4.2 ist die Durchbiegung (F x l³) : ( 48 x E x I )

    E und I steht in den Tabellen des Trägers.

    .
     
  3. #3 SIL, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.059
    Zustimmungen:
    3.295
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    ly ca 120 Wyerf ca 14,2 w mit 1,4 cm zu hoch, IPE 180 w 0,8 oder IPEA 200 w 0.09 Achtung keine Beiwerte oder Sicherheit, normale Stahlgüte sj235 mit 2100000 e
    Rechteck Quadrat MSH hab ich leider nicht Kopf - Tabellenbuch
    Edit R/H 100x200x6 keine Vorspannung oder Überhöhung notwendig
     
  4. pirol5

    pirol5

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Mühe und das Ergebnis! (100x200x6). Ich hoffe, ich muss nicht den Rechnungsgang noch vorlegen. VG
     
Thema:

Berechnung Einfeldträger mit R-H

Die Seite wird geladen...

Berechnung Einfeldträger mit R-H - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  4. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...