Risse im Trockenbau

Diskutiere Risse im Trockenbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ja , feuchtigkeitsbedingt stimmt das. Aber Temperaturausdehnung usw. gibts schon auch

  1. #21 simon84, 15.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja , feuchtigkeitsbedingt stimmt das. Aber Temperaturausdehnung usw. gibts schon auch
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kann ich mir schlecht vorstellen, auf der "Blauen" steht zumindest DIN .... drauf
    aber möglich ist alles...............
     
  3. #23 Feyerabend, 18.11.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Probau Dampfbremsfolie (Inhalt ausreichend für ca.: 50 m², Polyethylen, Dauerhaft diffusionshemmend, Stärke: 0,125 mm) | BAUHAUS

    Hier steht auch nichts direkt auf der Folie drauf.
    Und mir kann keiner erzählen, dass es nicht genug Unternehmen gibt die solche Folien einbauen.
     
  4. #24 simon84, 19.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn der Trockenbauer sein Material beim Bauhaus kauft, dann "run, don't walk away"
     
Thema:

Risse im Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Risse im Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  2. Mal wieder Risse nach Trockenbau...

    Mal wieder Risse nach Trockenbau...: Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen, die vorher als Arzt-Praxis genutzt wurde. An einer Stelle war ein Durchgang, der geschlossen...
  3. Risse im Trockenbau

    Risse im Trockenbau: Hallo Experten, wir sind knapp 5 Jahre im Haus und haben diverse Risse in den Wänden. Bei manchen kann man von normalen Schwundrissen ausgehen...
  4. Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?

    Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?: Ich habe beobachtet, wie im Rahmen des Trockenbaus an den Ecken in den Räumen löchrige Metallschienen angebracht wurden, bevor die Q3-Spachtelung...
  5. Waagerechte Risse im Trockenbau

    Waagerechte Risse im Trockenbau: In unserem neuen Haus (gebaut 2010) stellten wir heute fest, dass im Dachgeschoß waagerechte Risse im Trockenbau entstehen. Diese befinden sich...