Ablagemodul Vowand dann zu hoch ?

Diskutiere Ablagemodul Vowand dann zu hoch ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen hätte da eine Frage an euch bezüglich unseres Bades die Planung steht schon seit längerem und die Sanitär Anschlüsse usw sind alle...

  1. Kokan

    Kokan

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hätte da eine Frage an euch bezüglich unseres Bades
    die Planung steht schon seit längerem und die Sanitär Anschlüsse usw sind alle schon verlegt und Fix

    geplant ist eine Vorwand wo Waschtisch und WC drinnen Platz finden

    Waschtisch höhe 87 cm
    Unterputz Wasserhahn mitte 102 cm
    Oberkante Vorwand 117 cm

    jetzt hat eine Frau diese tollen Ablagemodule gesehen !
    sie möchte so ein Ablagemodul über dem Wasserhahn haben, dadurch wird aber die Vorwand höher als geplant.

    Die Vorwand wäre dann 135 cm hoch

    was halt Ihr davon ? , Ich finde auch nirgends bespiel Bilder wo sowas zu sehen ist.

    vielleicht könnt Ihr ewuch das vorstellen, schreib das mal von oben nach unten
    Spiegel
    Ablagefläche der Vorwand
    in der Vorwand das Ablagemodul
    Unterputz Armatur
    Waschtisch

    meint Ihr das alles wäre zu viel des guten und somit überfüllt ?

    Unser Trockenbauer sagte er bekommt es eingebaut, wäre halt nur eine Sache der Optik und dies sollen wir entscheiden

    würde mich auf eure Antworten freuen , vielleicht hat dies ja mal einer so gemacht oder wo anders mal gesehen
    danke & lg
     
  2. Kokan

    Kokan

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    hat keiner einen Rat ?
    hab ich es etwa zu schlecht vormuliert ?

    lg und einen schönen Sonntag noch
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist m.E. nicht nur eine Frage der Optik, sondern vor allem der Körpergröße....
    ansonsten kann ich mir das schon vorstellen
     
    simon84 gefällt das.
  4. Kokan

    Kokan

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Kinder sind wir alle 173 groß, sich im Spiegel betrachten wäre ja gegeben. Man schaut halt nicht mittig in den Spiegel sondern eher im unteren drittel
     
Thema:

Ablagemodul Vowand dann zu hoch ?