Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade

Diskutiere Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es Vorschriften wie eine Deckelschalung im Fensterbereich ausgeführt werden muss? Auf einer Baustelle von...

  1. #1 Frank23, 16.11.2019
    Frank23

    Frank23

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es Vorschriften wie eine Deckelschalung im Fensterbereich ausgeführt werden muss? Auf einer Baustelle von mir wird zur Zeit eine angebracht. Da stehen die Schalbretter allerdings über die Fensterbank im unteren Bereich links und rechts ca.2 cm seitlich raus. Also kann da voll der Regen in das Stirnholz rein. Ich glaube das darf so nicht sein. Die Baustelle ist bei meiner Tochter. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. MFG Frank
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Die Bretter hören ja nicht einfach so auf. Kannst du ein Foto einstellen?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Frank23, 18.11.2019
    Frank23

    Frank23

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG-20191118-WA0042.jpg IMG-20191118-WA0053.jpg IMG-20191118-WA0055.jpg IMG-20191118-WA0052.jpg
     
  4. #4 Frank23, 18.11.2019
    Frank23

    Frank23

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich musste heute erstmal Bilder machen. Es wäre schön wenn jemand einen fachlichen hinweis in Schriftform dazu hätte ob das so okay ist. Ich bin der Meinung das das eine totale Angriffsfläche für das Regenwasser ist und somit das Holz am schnellsten kaputt gehen kann.
     
Thema: Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boden Deckel Fenster detail

    ,
  2. fenster boden deckel schalung

    ,
  3. boden deckel schalung detail

    ,
  4. fensterlaibung boden deckel schalung,
  5. Boden-Deckel Schalung Fensterbank,
  6. boden deckel schalung anleitung,
  7. tür mit boden deckel schalung,
  8. boden deckel schalung fensterlaibung,
  9. boden deckel schalung berechnen,
  10. boden deckel schalung fenster,
  11. topf deckel schalung fenster,
  12. boden deckel schalung fensterleibung,
  13. leistenschalung fassade,
  14. deckel schalung abstand berechnen,
  15. kriecher decker fensterbank,
  16. boden deckelschalung details,
  17. deckelschalung berechnen,
  18. boden-deckelschalung berechnen
Die Seite wird geladen...

Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  5. Boden Deckelschalung mit Dämmung

    Boden Deckelschalung mit Dämmung: Hallo, ich habe gerade mein Nebengebäude mit 24 cm Porenbeton gemauert und da es beheizt werden soll, muss es nun noch gedämmt werden. Auf die...