Kamin 3-seitig KfW70-Haus

Diskutiere Kamin 3-seitig KfW70-Haus im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; In den Wochenendhäuschen meiner Eltern und Schwiegereltern ist eigentlich den ganzen Frühling und Herbst über der Kamin an - traumhaft! Und in der...

  1. #21 stockstadt, 22.05.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Das würde noch mehr für gespeicherte Strahlungswärme sprechen.


    Dann "schätze" ich die Küche auf 410x270 ... die würde ich mir aber anders planen lassen und auf jeden Fall optionshalber die Fensterbrüstung auf Arbeitsplattenhöhe setzen.

    LG
     
  2. #22 aktivpassiv, 18.11.2019
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Seit dem letzten Beitrag sind 5 Jahre vergangen...

    ich bin jetzt auf der Suche nach einen 3-seitigem Kamin wie vom TO gezeigt, gibt es soeinen mittlerweile als RLU oder besser Dibt Variante?

    Ich habe schon endlos gegoogled aber nur Eckverglasung oder Durchsichtkamine als RLU Version gefunden.
     
  3. #23 Lexmaul, 19.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Natürlich gibt es den RLU - DiBT meines Wissens nur auf Anfrage, aber ist eh Blödsinn, der Schorni akzeptiert das meist nicht.

    Suche mal nach Camina S15 - den haben wir.
     
  4. #24 aktivpassiv, 19.11.2019
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tipp.

    Nach viel Recherche habe ich jetzt für mein KFW40 Neubau mit KWL doch die zertifizierte RLU Variante verworfen und setze auf "externe Verbrennungszuluft" sowie Druckwächter.
     
Thema: Kamin 3-seitig KfW70-Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaskamin 3seitig mit sitzfläsche

    ,
  2. kamin dibt 3 seitig

    ,
  3. dreiseitiger kamin kosten

    ,
  4. dreiseitige kamineinsätze bei wohnraumlüftung,
  5. 3 seitiger kamin
Die Seite wird geladen...

Kamin 3-seitig KfW70-Haus - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...