Stelle ich mich an oder ist das Pfusch?

Diskutiere Stelle ich mich an oder ist das Pfusch? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ja von der HWK kommt dann der Kollege vom Dachdecker, der ist dann natürlich schon eher auf dessen Seite ;)

  1. #21 simon84, 18.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja von der HWK kommt dann der Kollege vom Dachdecker, der ist dann natürlich schon eher auf dessen Seite ;)
     
  2. #22 DocSavage, 18.11.2019
    DocSavage

    DocSavage

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Also es wurde jetzt die untere Bahn mit den Dämmplatten entfernt und es wird mit reichlich Klemmfilz nachgebessert. Aus meiner Sicht wäre die Kältebrücke damit behoben. Ob alles 100% korrekt und nach Norm ist kann ich nicht beurteilen - dafür fehlt mir die Fachkenntnis und somit auch die Argumente für weitere Einwände. Ich bin auch nicht scharf darauf jetzt noch einen Kampf mit Sachverständigem und allem drum und dran vom Zaun zu brechen. Man sagte mir, dass das mit Fotos dokumentiert wird und die Firma im Ernstfall dafür geradesteht.
     
  3. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Wenn sie dann noch existiert...
     
  4. #24 DocSavage, 19.11.2019
    DocSavage

    DocSavage

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt den Betrieb schon sehr lange. Daher überrascht mich der ganze Ablauf umso mehr.
     
  5. #25 simon84, 19.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn angeblich Fotos gemacht werden lass sie dir kopieren noch besser sei dabei und mach selber welche
     
  6. #26 DocSavage, 19.11.2019
    DocSavage

    DocSavage

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Habe selbst welche gemacht. Sicher ist sicher.
     
    Viethps, simon84 und Domski gefällt das.
Thema:

Stelle ich mich an oder ist das Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Stelle ich mich an oder ist das Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  5. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...