Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn?

Diskutiere Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Mein Dachdecker ist der festen Überzeugung am Reihenbungalow (Höhe 3,5m) zum Nachbarn - der ca. 50 cm tieferliegendes Flachdach hat mit einem...

  1. #1 Druckfest, 19.11.2019
    Druckfest

    Druckfest

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bremen
    Mein Dachdecker ist der festen Überzeugung am Reihenbungalow (Höhe 3,5m) zum Nachbarn - der ca. 50 cm tieferliegendes Flachdach hat mit einem Brandüberschlag (Steinwolle + Dekorplatte) an dieser Übergangsmauer zusätzlich anzubringen.

    Ist das nötig?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, der DD hat recht, insofern die aufsteigende Wand und die Krone incl der Bedachung etc nicht schon mind F90 wären ggf sogar F120.
    Je nach Ausführung der Daches des Nachbarn können auch dort Kosten anfallen, die Sie mit tragen müssten - in der Annahme Sie lassen jetzt neu 'Decken'.
     
  3. #3 Druckfest, 19.11.2019
    Druckfest

    Druckfest

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bremen
    Ja Flachdach wird komplett erneuert. Die aufsteigende Wand ist mit Eternitplatten versehen oben Abschlussprofil Alu und Kiesschicht auf der Abdichtung.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das erfüllt vermutlich nicht die derzeitige Verordnung, vermutlich fällt schon die UK oder Schalung des Eternit raus ( Holz?).
     
Thema:

Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn?

Die Seite wird geladen...

Reihenbungalow mit Brandüberschlag zum Nachbarn? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn

    Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo, meine Eltern haben ein Haus, sie wollen hier eine Dämmung anbringen an der Hausseite, die zum Nachbargrundstück angrenzt. Wir würden dem...
  3. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  4. Reihenbungalow - Mögliche Dämmung einer "Problemwand"

    Reihenbungalow - Mögliche Dämmung einer "Problemwand": Guten Abend zusammen, wir wohnen derzeit in einem Reihen-Flachdachbungalow (1 Stock + Keller) zur Miete. Der Vermieter selbst wohnt "weiters weg"...
  5. Attikaerhöhung Reihenbungalow

    Attikaerhöhung Reihenbungalow: Hallo, wenn ich bei einen Reihenbungalow mit Umkehrdach (22 cm Holzbalkendecke) die Dämmung verbessern möchte, müsste ich wohl die Attika...