Rigipswände vollflächig abziehen?

Diskutiere Rigipswände vollflächig abziehen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Trockenbau ist jetzt verspachtel. Uniflott mit Band und als zweite Schicht mit Multifinisch die Fugen abgezogen. Jetzt will ein...

  1. #1 andy012, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    andy012

    andy012

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    unser Trockenbau ist jetzt verspachtel.
    Uniflott mit Band und als zweite Schicht mit Multifinisch die Fugen abgezogen.

    Jetzt will ein anderer Verspachtler alle Rigips mit Multifinisch auf 0 abziehen (Poren verschließen) und danach Schleifen.
    Ist das richtig? Oder will er nur Geld machen?

    Die Wände sollen danach mit 150 Vlies beklebt werden.
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Welche Oberflächenqualität ist denn beauftragt?
     
  3. #3 Lexmaul, 05.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn er mit Vlies alles beklebt, wieso dann vollflächig spachteln?
     
  4. #4 andy012, 05.12.2019
    andy012

    andy012

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    q3 soll es haben
    Braucht man überhaupt für 150 Vlies Q3 auf Trockenbau?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Braucht man nicht, wenn ordentlich gespachtelt u geschliffen wurde
     
  6. #6 Fabian Weber, 05.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Und warum bringt die Q3 Spachtelung jetzt ein anderer Trockenbauer?
     
  7. #7 andy012, 05.12.2019
    andy012

    andy012

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Der erste hat jetzt keine Zeit.... lol......
     
  8. #8 Fabian Weber, 05.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Aber dann soll doch der zweite als Sub für den ersten arbeiten und Du bezahlst weiterhin den ersten nach dem alten Vertrag.
     
  9. #9 andy012, 05.12.2019
    andy012

    andy012

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Gezahlt wird nur das, was gemacht ist.
    Deswegen die Frage, Vollflächig abziehen oder nicht
     
  10. #10 Fabian Weber, 05.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Vollflächig wäre Q3
     
  11. #11 trockener Bauer, 06.12.2019
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Was willst du denn oben drauf haben? Vermutlich einfach Anstrich, sonst hätte keiner das Vlies vorgeschlagen, oder?

    Auf Q3 kann direkt gestrichen werden. Auf Vlies natürlich auch. Aber Q3 UND Vlies ist unnötig...da will wohl einer Kohle machen ;)
    Ich würde Q2 lassen, Vlies drauf und anstreichen.
     
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  13. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Und warum Multifinish? Dachte das sei eher für Betonwände. Würde hier nicht eher Uniflott Finish Sinn machen?
    Bei 150er Vlies würde ich auch nicht vollflächig abziehen.
     
Thema: Rigipswände vollflächig abziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips ganzflächig spachteln

Die Seite wird geladen...

Rigipswände vollflächig abziehen? - Ähnliche Themen

  1. Rigipswände erneuern

    Rigipswände erneuern: Ich plane unser Gästezimmer zu einem Bad mit Sauna und Whirlpool umzubauen. Das aktuelle Zimmer besteht auf allen vier Seiten aus Rigipsplatten...
  2. Rigipswand nachträglich von außen verstärken

    Rigipswand nachträglich von außen verstärken: Hallo zusammen. Wir haben in unserer Mietwohnung im Flur eine einfach verplankte Rigipswand auf Holzständerwerk. Da sollen Schuhregale Ran. Nun...
  3. Fertige Rigipswand nachträglich verstärken

    Fertige Rigipswand nachträglich verstärken: Guten Abend, unter dem Dach mache ich gerade das Bad neu. Hierzu soll der Heizkörper an die Trockenbauwand im Kniestock. Die besteht aus...
  4. Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?

    Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?: Guten Tag zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. In meinem Neubau-EFH ist Zementestrich mit Fußbodenheizung verbaut. Verlegereif ist er. Nun...
  5. Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

    Kammer mit Rigipswand stinkt extrem: Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...