naturfels abdichten

Diskutiere naturfels abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mein haus ist halb unterkellert. an einigen stellen ist die "Wand" im keller einfach nur direkt der ausgebaggerte felsen. teilweiße dann...

  1. Tobist

    Tobist

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein haus ist halb unterkellert.

    an einigen stellen ist die "Wand" im keller einfach nur direkt der ausgebaggerte felsen. teilweiße dann verputzt. Teilweiße der nakte fels.

    jetzt drückt es da immer wieder wasser rein.

    wie bekomm ich das dicht?
    normal würs ich sagen haus ausgraben und ne gescheite Drainage legen.

    Da das haus aber nur halb unterkellert ist würde ich ja die drainage 10 meter neben der wand legen müssen.
    denkt ihr das bekomm ich so dicht?
     
  2. #2 Manufact, 07.12.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hat der Keller denn eine stabile Bodenplatte (25 cm)?

    Wenn nicht, ist dies die definitiv erste Aktion.
    Dann kann man über eine belastbare Innenabdichtung reden.
     
  3. Tobist

    Tobist

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke Ja.
    ob sie jetzt wirklich 25cm hat weiß ich leider nicht sicher.
    wie lässt sich das prüfen?

    durch bohren?
     
  4. #4 Manufact, 07.12.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Oder an einer Ecke ausstemmen.
     
Thema:

naturfels abdichten

Die Seite wird geladen...

naturfels abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...