Fußboden der Loggia trocknet

Diskutiere Fußboden der Loggia trocknet im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, der BPC-Belag ist drauf und es hat gleich geregnet. Der Boden trocknet auf der linken Seite nicht ab, während die rechte Seite schon längst...

  1. #1 Elea12, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    Elea12

    Elea12

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der BPC-Belag ist drauf und es hat gleich geregnet. Der Boden trocknet auf der linken Seite nicht ab, während die rechte Seite schon längst trocken ist.
    12 Stunden später war es immer noch nass. Habe nun Bedenken wegen späterer Schimmelbildung und bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    BPC-Belag wovon? Balkon, Dachterrasse, Gartenterrasse,...
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Versuch doch mal ein Foto einzustellen.
    Wir reden vom Außenbereich, frei bewittert? Da wächst kein Schimmel höchstens Algen/Flechten.
     
  3. Elea12

    Elea12

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Es ist eine Dachloggia , halb überdacht. Darunter ist Wohnraum. Kann leider jetzt keine Fotos machen, da handy kaputt. Konnte mir nicht erklären, warum an dem unüberdachten Teil, die linke Seite noch völlig naß war, während die rechte Seite schon völlig trocken war. Habe daraufhin im Netz über Flachdachsanierung nachgelesen und festgestellt, daß die verwendete Dampfsperre (bekannter Hersteller Tec KSD feinbestreut) eigentlich für Holzoberflächen emfohlen wird-nicht für Beton.. Kann das evtl. irgendwann Probleme machen?
    Grüße Elea
     
  4. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Wie ist denn das das Gefälle ausgeführt?

    Und organisier wirklich mal ein Foto, wenn Du ernsthaft Hilfe möchtest.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Beauftrage einen Gutachter.
    Der kommt dann und schaut sich das "Schadensbild" an und er kontrolliert den gesamten Schichtenaufbau.

    Ist doch albern, wenn du hier nur laberst und keine ordentlichen Angaben machst und keine Fotos.

    Die Aktion hier ist total sinnlos, wenn du es nicht mal schaffst ein paar Fotos reinzustellen.
    Die Fotos kann jeder Depp machen und dir Mailen damit du sie online stellen kannst.
     
  6. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Bevor der Gutachter kommt, würde ich erstmal ausschließen, dass da einfach aufgrund Gefälle noch ein wenig Wasser steht.
    Das Wetter draußen mit aktuell stets >80% Luftfeuchte sorgt nicht wirklich dafür, dass stehendes Wasser im Moment schnell abtrocknet.

    Aber wie gesagt - mit Foto gehts leichter und das Rätsel raten erübrigt sich.
     
  7. #7 Fred Astair, 08.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Neben kranken oder verreisten Architekten, Statikern oder Bauleitern, die man gerade nicht fragen kann, entwickeln sich kaputte Handys als gern genommene Begründung dafür, keine Fotos machen zu können. Wers glaubt...
     
Thema:

Fußboden der Loggia trocknet

Die Seite wird geladen...

Fußboden der Loggia trocknet - Ähnliche Themen

  1. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  4. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  5. Definition von Fußboden (Loggia)

    Definition von Fußboden (Loggia): Hallo, in meiner Bau- und Ausstattungsbeschreibung steht folgendes: "Oberflächen: Böden: Loggia - Betonplatten" (das selbe steht...