Baulastenverzeichnis

Diskutiere Baulastenverzeichnis im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden. Was bedeutet Hw<3,75 T=3,00 Und auf einem Weg steht #3 Dieser Weg liegt...

  1. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo Leute,

    ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Was bedeutet
    Hw<3,75 T=3,00

    Und auf einem Weg steht #3
    Dieser Weg liegt auf meinem Grundstück
     
  2. #2 simon84, 08.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist wohl eine Abstandsfläche, Hw wird Höhe Wand sein
    Stell doch mal die Skizze / Plan ein.
     
    Dimeto gefällt das.
  3. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Stelle ich morgen rein,
    Habe gerade keine Möglichkeit zum Scannen.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ganz meine Meinung.
    Wandhöhe kleiner als 3,75m
    Tiefe der Abstandsfläche 3,00m
    3m parallel
     
  5. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Danke für die Info.
    Das heißt auf den 3 Metern darf ich nichts bauen such keine Garage?

    Die Mauer nach 3 Metern darf maximal 3,75 hoch sein?
    Gilt die Höhe bezogen auf mein Grundstück oder auf die Höhe des Nachbarns.
    Der Höhenunterschied betrug schon vor der Baulast durch eine Mauer ca. 1,5 Meter. (Rückwand einer Garage) , so dass mein Grundstück 1,5 Meter höher liegt.

    Danke
     
  6. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Das weiß ich nicht. Die Abstandsflächenbaulast steht dem aber nicht entgegen, sofern die Bedingungen der jeweiligen LBO von deiner Garage eingehalten werden. Von welchem Bundesland sprechen wir?
    Eine Baulast besteht zumeist aus Baulasterklärung und Lageplan. Das eine ist ohne das andere in der Regel nicht zu verstehen. Zusammen sollten sie jedoch eindeutig und unmissverständlich die Absichten des Baulastgebers und - nehmers beschreiben. Das gelingt nicht immer. In deinem Fall sollte der Bezugspunkt definiert sein. Ist er das nicht, gilt der Bezug aus den Abstandsflächenregelungen der LBO. Nach meinem Kenntnisstand ist das bundesweit das Geländeniveau des Baugrundstücks an der Grenze, hier also das deines Nachbarn.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Baulastenverzeichnis