neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

Diskutiere neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen...

  1. #1 PaulPan, 04.12.2019
    PaulPan

    PaulPan

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen US-style Schiebefenster und Türen mit riesigen Spalten nicht leiden kann, möchte ich einen Schiffscontainer mit neuen Türen und Fenstern aus Deutschland kommen zu lassen.

    Die Frage ist aber, welche Türen und Fenster zu empfehlen sind.

    Anforderungen an die Fenster:
    * 2-fach verglast (mehr eher nicht, gibt's das überhaupt noch?)
    * insektendicht, möglichst mit Gitter standardmäßig
    * keine Schiebefenster
    * möglichst gut einbruchsfest
    * vernünftig im Preis (Transport und Zoll verdoppeln den Preis ohnehin)
    * auch von einheimischen "Facharbeitern" zu montieren (evt unter Aufsicht eines eingeflogenen deutschen Handwerkers)

    Anforderung an die Türen:
    * deutsche Standard-Türen mit Türrahmen (ich bin schon froh, nicht mehr seitlich am Türrahmen vorbei das Licht des anderen Raumes zu sehen ;-) )
    * vernünftig im Preis
     
  2. #2 simon84, 04.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nimm die billigsten Fenster aus dem Baumarkt

    evtl als « Keller Fenster « deklariert
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Marcomat, 05.12.2019
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du in der USA lebst:
    Achten darauf das die Fenster alle zulässigen Zertifikate haben, wie z.b. Hurricane Test
    Ausserdem bestehen die Verglasungen der Fenster in der USA aus ESG Sicherheitsglas.
     
  4. #4 onedance, 05.12.2019
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde (wenn es über Verwandte/Bekannte möglich ist) über z.B. Kleinanzeigen neue Fenster zusammenkaufen und dann wenn die Fenster da sind den Bau entsprechend anpassen.

    In den Tropen kann ja irgendwo sein, ich weiß aber z.B. das es in Brasilien sehr gute Kunststoffenster gibt, da muss man nix importieren.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Edgar1983, 09.12.2019
    Edgar1983

    Edgar1983

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann ich gerne beraten, bzw. alles organisieren (natürlich abhängig davon wo es genau ist)
    Ich mache es beruflich.
    Gruß,
     
Thema:

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

Die Seite wird geladen...

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  3. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  4. Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage

    Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage: Hallo zusammen, nach einer langen Lieferzeit wurden diese Woche endlich meine neuen Fenster und eine Bodentiefe Tür eingebaut. Leider gibt es nun...
  5. Fenster / Tür neu abdichten

    Fenster / Tür neu abdichten: Moin, Hätte da mal ne frage bezüglich der Abdichtung am Fenster außen zwischen Klinker und Fensterrahmen. Zur Zeit ist da noch ne graue Masse...