Laminat trennen

Diskutiere Laminat trennen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wie kann ich das verlegte alte Laminat am besten trennen. Das Laminat wurde in 3 Räumen durch gelegt. Möchte in jeden Raum einzeln Laminat neu...

  1. Clyde

    Clyde

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das verlegte alte Laminat am besten trennen.
    Das Laminat wurde in 3 Räumen durch gelegt. Möchte in jeden Raum einzeln Laminat neu verlegen.
    Dazu muss ich unter den Türen das Laminat sauber trennen. Minihandkreissäge wäre eine Option. Müsste ich allerdings erst kaufen. Bosch Multitool hätte ich. Da wäre der Verschleiß der Blätter wahrscheinlich aber zu hoch, vom sauberen Schnitt abgesehen.
    Wie machen es die Profis?

    Clyde
     
  2. #2 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Willst du das alte laminat nicht hoch nehmen ?
     
  3. Clyde

    Clyde

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch, aber Raum für Raum nach und nach.
    Clyde
     
  4. #4 msfox30, 15.12.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das Multitool hab ich auch. Mit dem Blatt für Holz und Eisen ging das Schneiden von Laminat ganz gut. Ohne großen Verschleiß.
     
    Feyerabend gefällt das.
  5. #5 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was soll da auch verschleißen bei 3 mal Pappe schneiden auf 1 Meter Länge

    das geht schon
     
  6. #6 Lexmaul, 15.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Oder einfach die Türen raus - je nach Schaumfreak geht das recht schnell und dann wird es ganz sauber.

    Allerdings: Wenn es eh raus soll, wofür dann schneiden?
     
  7. #7 jodler2014, 15.12.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Weil man das in dem Fall so macht !
     
  8. #8 Lexmaul, 15.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Weil?
     
    Manufact gefällt das.
  9. #9 Fabian Weber, 15.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Es in Etappen passieren soll...
     
    driver55 gefällt das.
  10. #10 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Je nach verlegerichtung usw gibts vielleicht auch andere Lösungen

    gut wer weiß ob das alte laminat klick ist und sich lösen lässt aber versuchen kann man es
     
Thema:

Laminat trennen

Die Seite wird geladen...

Laminat trennen - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. Laminat und Bodenfliesen trennen....

    Laminat und Bodenfliesen trennen....: Hallo, Küche und Wohnzimmer sind bei uns quasi in einem Raum. Küche soll mit Bodenfliesen und Wohnbereich mit Laminat ausgelegt werden. Wie...