fassadenverkleidung

Diskutiere fassadenverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] hallo ich wollte meine beheizte garage von aussen verkleiden so wie der aufbau in meiner zeichnung kann ich es so umsetzen? grüße

  1. #1 opel35, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    opel35

    opel35

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bohrarbeiter
    Ort:
    Rheine
    0001.jpg hallo

    ich wollte meine beheizte garage von aussen verkleiden so wie der aufbau in meiner zeichnung
    kann ich es so umsetzen?


    grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 15.12.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

     
  3. opel35

    opel35

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bohrarbeiter
    Ort:
    Rheine
    wie wäre es richtig?
     
  4. #4 Gast85808, 15.12.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Holzfassade ohne ausreichende Hinterlüftung. Da kannste zusehen, wie das wegfault....
     
  5. #5 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Konterlattung dazu
     
  6. opel35

    opel35

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bohrarbeiter
    Ort:
    Rheine
    müsste dann so sein wenn ich es richtig verstanden habe? fassade-page0001.jpg
     
  7. #7 Fabian Weber, 15.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Lass doch die Dichtbahn einfach weg und nimm kaschierte Dämmung.
     
    simon84 gefällt das.
  8. opel35

    opel35

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bohrarbeiter
    Ort:
    Rheine
    hallo

    ist die kaschierung uv beständich und was ist mit schlagregen die rhombusleisten(sib.-lärche) sind ja nicht dicht (fuge)
    reichen denn 2cm hinterlüftung
     
  9. #9 Fabian Weber, 17.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Steht alles im Produktdatenblatt.
     
Thema:

fassadenverkleidung

Die Seite wird geladen...

fassadenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung

    Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft gerne meine Klinkerfassade (teilweise) mit Holz verkleiden und dazu Rhombusleisten verwenden. Ich...
  2. Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung

    Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung: Kann gelöscht werden
  3. Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss

    Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss: Hallo zusammen, An meinem Haus befindet sich ein Anbau, welchen ich derzeit als Schuppen zur Lagerung von Werkzeug, etc. nutze. Selbiger ist mit...
  4. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

    Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...
  5. WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff

    WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff: Guten Tag, ich bringe zur Zeit ein WDVS an meinem Haus an. Es handelt sich um 140mm XPS/EPS Platten. An den beiden Giebelseiten würde ich die...