Rollladenkasten öffnen

Diskutiere Rollladenkasten öffnen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen alle miteinander, ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema, wie öffne ich den Rollladenkasten? :( Ich müsste den Gurt tauschen, da...

  1. #1 Nubysan, 14.12.2019
    Nubysan

    Nubysan

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle miteinander,

    ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema, wie öffne ich den Rollladenkasten? :(

    Ich müsste den Gurt tauschen, da dieser gerissen ist.

    Ich habe das schon paar mal gemacht, und es hat auch durch probieren immer geklappt (auch mal im Internet geschaut), aber diesmal bräuchte ich wohl euren Rat :)

    Bisherige Kästen habe ich immer innen öffnen können, da diese meist immer übertapaziert und geschraubt wurden. Auch hatte ich mal Rollladenkästen, die auch innen geöffnen wurden, bei denen die Klappe geklipst wurden und wie ein L geformt waren.

    Bei dem jetzigen Fall denke ich, dass ich den Kasten wohl von außen öffnen müsste. Für mich sieht es auch so aus, als wäre die Klappe/der Deckel geklipst?

    Bevor ich mich einfach mal dran versuche wollte ich erstmal hier um Rat fragen, wie seht ihr das?
    Eventuell weiß da jemand, wie es in meinem Fall genau geht, wäre toll! :D

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Nubysan, 16.12.2019
    Nubysan

    Nubysan

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    hat keiner eine Idee? :(
    Viele Grüße
     
Thema:

Rollladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Hallo zusammen, Ein Rollladen hat sich verklemmt und ich müsste den Kasten öffnen, um zu schauen, wo es hakt. Leider habe ich nicht...
  4. Rollladenkasten - nicht zu öffnen

    Rollladenkasten - nicht zu öffnen: Frontseitig ist der Rollladenkasten mit einem Holzbrett verschlossen. nach Lösen der Schrau ben, sollte es eigentlich nach unten weggezogen werden...
  5. Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen

    Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen: Hallo, ich möchte meine Sompy Rollladenmotoren im WC zurücksetzen, da sie versehentlich, ohne verbaute Fensterbänke, bis auf die Dämmung...