Bodengleich Dusche mit Überschwemmung

Diskutiere Bodengleich Dusche mit Überschwemmung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin, nun haben wir ein neugebautes Bad mit ebenerdiger Dusche und beim Einweihungs-duschen und danach beim Duschen läuft das Wasser bis zur...

  1. Wally

    Wally

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nun haben wir ein neugebautes Bad mit ebenerdiger Dusche und beim Einweihungs-duschen und danach beim Duschen läuft das Wasser bis zur Toilette bzw bis in den Flur. Bauunternehmer war da, sagt nicht sein Fehler. Er hat 2 % Gefälle drin. Aber wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.
    schöne Adventszeit.
    wünscht Wally
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 15.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Zwei Möglichkeiten: Anomalie der Gravitation oder Gefälle ja, aber in die falsche Richtung.
    Ersteres wäre eine wissenschaftliche Sensation, die gleich nach der Beugung der Zeit einzuordnen wäre.
     
    11ant und Canyon99 gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 15.12.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die Dichtung an der Tür :wow
    Die sollte schon direkten Kontakt mit dem Fliesenbelag haben.
    Erschwerend kommt hinzu, daß die Oberfläche der Fliesen sehr strukturiert ist.
    Sieht zumindest so aus.
     
    Bigi1763 und Viethps gefällt das.
  4. #4 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wasserwaage vorhanden ?
     
  5. #5 Lexmaul, 15.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Simon, nicht nur quer lesen, auch Bilder schauen ;)
     
  6. #6 simon84, 15.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ok auf dem Foto mit der Wasserwaage (sorry) ist doch eindeutig ein Gefälle zu erkennen

    ist das in die Richtige Richtung ?

    falls ja, fließt das Wasser evtl unter der Dichtung durch?
     
  7. #7 jodler2014, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Tut es !
    Aber ist auch nicht so wichtig !
    Wusste gar nicht ,daß eine undichte Duschkabine in die Rubrik Architektur passt.:shades
    Das ist doch eigentlich schon Detailplanung .
     
  8. #8 Fabian Weber, 16.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Kam die Duschabtrennung auch vom GU?

    Jodler hat es schon richtig gesagt.
     
  9. #9 Gast82596, 16.12.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Kommt evtl. oben am Duschkopf mehr raus als unten ablaufen kann?
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Bodengleich Dusche mit Überschwemmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengleiche dusche überschwemmung

    ,
  2. bodentiefe dusche überschwemmung

    ,
  3. boden profil dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleich Dusche mit Überschwemmung - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...