Feuchte Wand Trockenlegen

Diskutiere Feuchte Wand Trockenlegen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Probiers an einer trockenen Wand mit einer Dir bekannten UP-Leitung aus. Diese Geräte messen nichts, sondern zeigen eine Abweichung des...

  1. #41 Fred Astair, 02.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Probiers an einer trockenen Wand mit einer Dir bekannten UP-Leitung aus.

    Diese Geräte messen nichts, sondern zeigen eine Abweichung des kapazitiven elektr. Feldes ggü. einer gleichartigen monolytischen Wand an. Die Abweichung kann durch Feuchtigkeit verursacht sein, aber auch durch Materialwechsel, Fremdkörper oder andere Abweichungen.
    Das zu beurteilen, ist Sache des Fachkundigen, der das Gerät benutzt.
     
  2. #42 Manufact, 02.01.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  3. #43 Bromm Edmund, 13.01.2020
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
Thema: Feuchte Wand Trockenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sanierung ew65b

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand Trockenlegen - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  5. Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden

    Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden: Hallo Forum, ich bin gerade bei der Trocknung einer dickeren Porenbetonwand zwischen einem Bad (abgedichtete Wand) und einem Büroraum...