Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hatte am Dienstag einen kleinen Wasserschaden aufgrund einer defekten Heizung. Heute wurde ein mir ein Trocknungsgerät aufgestellt und...

  1. Niha

    Niha

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte am Dienstag einen kleinen Wasserschaden aufgrund einer defekten Heizung.
    Heute wurde ein mir ein Trocknungsgerät aufgestellt und wird voraussichtlich 2 Wochen laufen.

    Der Arbeiter meinte ich kann das Trocknungsgerät über die Nacht ausschalten, da es sehr laut ist.
    Ist das richtig so?

    Wie werden die Kernbohrungen unter der Sockelleiste wieder aufgefüllt? Oder bleiben die Löcher von den Kernbohrungen?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    vor ca. 1 Jahr hatten meine Eltern einen größeren Wasserschaden im Haus,
    da wurde das Gerät auch über Nacht abgeschaltet, Bohrungen müssen selbstverständlich wieder verschlossen werden.
    Kleiner Tipp: Stromzählerstände aufschreiben, den Mehrverbrauch zahlt die Versicherung
    außerdem kannst du das deinem Stromanbieter melden, das wird in der Berechnung deiner monatl. Pauschale
    berücksichtigt
     
  3. Niha

    Niha

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Tipps. Die Zähler vom Trocknungsgerät wurden beim Aufbau aufgeschrieben, beim Abbau werden sie wieder aufgeschrieben und von der Sanierungsfirma weitergeleitet.
    Dem Stromanbieter habe ich auch Bescheid gegeben.
     
  4. #4 msfox30, 25.01.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kann ich bestätigen. Der Verbrauch ist nicht unerheblich. Wir hatten einen Bautrochner beim Hausbau stehen, der zog richtig Strom.
    Nun hast du nicht erwähnt, ob du zur Miete wohnst. Wenn ja, würde ich noch weniger einsehen, meinen Strom zu bezahlen, weil am Mietobjekt ein Schaden entstanden ist.
     
Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  2. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  3. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  4. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  5. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...