Altes Fachwerkhaus geehrbt

Diskutiere Altes Fachwerkhaus geehrbt im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich erbe gerade 1 Haus aus dem Jahr 1910. Der Vorbesitzter hat das Haus verkommenlassen. 20 Katzen, Haus Fachwerk 120m2 Ich bin am...

  1. #1 Fex2010, 18.02.2020
    Fex2010

    Fex2010

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich erbe gerade 1 Haus aus dem Jahr 1910.
    Der Vorbesitzter hat das Haus verkommenlassen.
    20 Katzen, Haus Fachwerk 120m2
    Ich bin am überlegen das Haus Grundsanieren zulassen da dieses angeblich Bestandsschutz hat.
    Hat jemand eine Ahnung welche Kosten da in etwa auf mich zukommen könnten?
     
  2. #2 Lexmaul, 18.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bis zum 1. April bleiben die Preise noch stabil, dann gibt es eine Erhöhung um 23 Prozent.

    Sanierung Festpreis Fachwerkhaus kostet 251.167 Euro. Da ist dann aber auch wirklich alles von Dir angefragte drin.
     
    Blackpiazza, Fabian Weber, Manufact und 2 anderen gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nee, @Lexmaul, leg mal 100,-€ Sicherheitsreserve drauf
     
    Lexmaul gefällt das.
  4. #4 Lexmaul, 18.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, wenn er Trockenbau auch machen möchte - sorry, vergessen.
     
    Alex88 gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Zack. Schnelle und präzise Antwort. So muss das sein.:D
     
    Alex88 gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 18.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    1500-2000€/m2
     
  7. #7 Andreas Teich, 18.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    @Fex2010
    Du merkst schon an den Antworten, dass es auf eine derart pauschale Frage
    unmöglich eine halbwegs fundierte Erwiderung geben kann.
    Das ist so als ob du im Autoforum fragst „ ich habe einen völlig vergammelten Oldtimer- wieviel kostet die Restaurierung ?“

    Dazu brauchts viel mehr Infos, Fotos, Größe, Zustands- und Schadensermittlung, Denkmalschutz,
    willst du selber drin wohnen oder soll es vermietet werden? wo befindet sich das Gebäude? stadtnah?
    wie hoch sind die Vergleichsmieten?
    Wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist und viel Eigenleistung möglich ist
    läßt sich bei solchen Projekten viel sparen. Wurden schon Sanierungen durchgeführt?
    Mein eigenes Haus ist auch von 1910, allerdings Massivbau.
     
Thema:

Altes Fachwerkhaus geehrbt

Die Seite wird geladen...

Altes Fachwerkhaus geehrbt - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. altes Fachwerkhaus, Holzschutz

    altes Fachwerkhaus, Holzschutz: Hallo, eben haben wir uns einen renovierten Resthof angeschaut. BJ 1830. Zuerst wurden vor 15 jahren innen nochmal "Porotonwände" gesetzt...