Aussenputz Struktur nachbilden

Diskutiere Aussenputz Struktur nachbilden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einer Aussenwand wird ein Fenster zugemauert und ich möchte den Putz nachbilden. Der Putz ist sehr groß und ich habe noch keine Ahnung...

  1. obraun

    obraun

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einer Aussenwand wird ein Fenster zugemauert und ich möchte den Putz nachbilden. Der Putz ist sehr groß und ich habe noch keine Ahnung wie ich den nachbilden kann. Hat jemand eine Idee? Auf dem Bild in der Anlage kann man schon recht gut die Struktur erkennen.
    P.S. Das Bild ist 90° verdreht. Die Rillen sind eher waagrecht.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Wird schwer das gut bei zu arbeiten. Ich vermute das es ein Reibeputz 3mm ist. Erstmal eine Musterplatte machen und schauen ob dieser einigermaßen passt. Vll würde es auch gut aussehn das feld vom fenster glatt zu putzen und farbig abzusetzen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. obraun

    obraun

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Im Baumarkt gab es Münchener Rauputz 3mm. Allerdings sah die Musterplatte viel feiner aus. Ein Mitarbeiter meinte, am besten mit einer Styroporplatte abreiben. Das könnte funktionieren. Ich habe gelesen, dass es auch noch grober geht, also 4-5 mm Körnung. Hat jemand Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Aussenputz Struktur nachbilden

Die Seite wird geladen...

Aussenputz Struktur nachbilden - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....