Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...

  1. #1 Jochen2709, 22.02.2020
    Jochen2709

    Jochen2709

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten.
    Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen.
    Hat jemand damit Erfahrung, oder kann etwas dazu sagen?
    Der Vorteil wäre hierbei das man nicht alles soweit aufreißen muss, aber wenn die Variante nicht so gut ist, bringt es einem ja auch nichts.
     
  2. #2 simon84, 23.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.765
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja wenn der Preis gleich ist (laut Website) was ist genau der Vorteil ? Ob oder wie viel aufgerissen werden muss spielt doch keine Rolle wenn es danach wieder zu ist .....
     
  3. #3 Andreas Teich, 23.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gibts Bilder der Feuchtigkeitsschäden?
    Wie wird der Keller genutzt?
    Aus welchem Material besteht der?
     
  4. #4 Jochen2709, 23.02.2020
    Jochen2709

    Jochen2709

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Raum soll als Hobbyraum genutzt werden.
    Die anderen Keller Räume sind trocken, da wurde der Estrich höher gezogen.
    Letztlich muss das Haus von außen isoliert werden, von innen wird das Problem nicht lösen.
    Habe ein Angebot von einer Firma vorliegen, für 18 Meter isolieren ( klassische Art) und 60m2 pflastern für 15000€.
    Die anderen Firmen haben uns bisher nicht zugesagt, jetzt kam halt noch die Alternative mit saugfix ins Spiel, vom erzählen hört sich das ja super an, nur findet man hierzu keine relevanten Referenzen ob das Verfahren wirklich so gut ist wie versprochen.
     

    Anhänge:

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugfix erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix? - Ähnliche Themen

  1. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  2. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  3. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

    Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...
  5. Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht)

    Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht): Hallo, in unserer Stadt ist die Mehrspartenhauseinführung noch ganz neu, also die Stadtwerke fordern das erst seit kurzem. Unsere Baufirma...